Focus Bold2 plus pro knarzt

blueman333

Neues Mitglied
Hallo ,ich fahre seit 4 Monaten ein Bold2 plus pro und habe nun ein ziemlich lästiges Knarz-Problem. Da entscheidet man sich für ein Hardtail, weil man denkt das macht weniger Probleme....Steuersatz und Sattel-Sattelstütze, Kurbeln bereits zerlegt und frisch gefettet. Hat leider nichts gebracht .Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?Aufgefallen ist mir dass die Motorachse Spiel hat ,und zwar nicht seitlich-axial sondern quer dazu wenn ich die Kurbel verkante. Mein Händler meinte das wäre konstruktionsbedingt.
Insgesamt bin ich , nach anfänglicher Begeisterung, nun doch ziemlich ernüchtert. Die Focus- Lack-Qualität ist bescheiden. Jetzt schon einige weiße Flecken an den Kettenstreben. Das kenne ich von Rotwild und Nicolai nicht. Dann macht meine Di2 bei Nässe ständig Probleme. Ich muss dauernd den Stecker am Gangschalter ziehen und neu einstecken. Der ist zudem schon mal gewechselt worden ,weil der Vorgänger mechanisch hängen blieb.
Und nun das nervige Knarzen....

Anzeige

Re: Focus Bold2 plus pro knarzt
Würde mal den Rahmen auf Haarrisse prüfen wenn Du sonnst schon alles ausgeschlossen hast.
Hatte das Knarzen bei meine Haibike auch. Hat ca. 1 Monat vorher angefangen bevor der Bruch deutlich zu sehen war.
Nach dem Schweißen war ruhe.

Wann knarzt es denn? Beim treten? Im stehen oder im Sitzen. Bei Belastung der Gabel? Beim reissen am Lenker. . .

Bisschen mehr Infos wären gut. Ansonsten mal das Hinterrad gecheckt? Ist es richtig angezogen? Das ist eine der häufigsten Ursachen die oft nicht geprüft wird.

Es hat ein wenig gedauert bis der Fehler gefunden wurde.Vielleicht haben ja andere das gleiche Problem. Das halbe Rad wurde auseinandergenommen gesäubert und frisch gefettet. Hat mich 100 Euro gekostet. Alles hat nichts gebracht. Das metallische Knarzen war immer noch da. Nach erneutem Check ist dann der Störenfried entdeckt worden. Die angeschraubte Verbindungsstrebe zwischen den Sitzstreben zur Schutzblechmontage. Das Ding entfernt... und Ruhe war. Muss man erst mal drauf kommen.

Zurück