blueman333
Neues Mitglied
Hallo ,ich fahre seit 4 Monaten ein Bold2 plus pro und habe nun ein ziemlich lästiges Knarz-Problem. Da entscheidet man sich für ein Hardtail, weil man denkt das macht weniger Probleme....Steuersatz und Sattel-Sattelstütze, Kurbeln bereits zerlegt und frisch gefettet. Hat leider nichts gebracht .Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?Aufgefallen ist mir dass die Motorachse Spiel hat ,und zwar nicht seitlich-axial sondern quer dazu wenn ich die Kurbel verkante. Mein Händler meinte das wäre konstruktionsbedingt.
Insgesamt bin ich , nach anfänglicher Begeisterung, nun doch ziemlich ernüchtert. Die Focus- Lack-Qualität ist bescheiden. Jetzt schon einige weiße Flecken an den Kettenstreben. Das kenne ich von Rotwild und Nicolai nicht. Dann macht meine Di2 bei Nässe ständig Probleme. Ich muss dauernd den Stecker am Gangschalter ziehen und neu einstecken. Der ist zudem schon mal gewechselt worden ,weil der Vorgänger mechanisch hängen blieb.
Und nun das nervige Knarzen....
Insgesamt bin ich , nach anfänglicher Begeisterung, nun doch ziemlich ernüchtert. Die Focus- Lack-Qualität ist bescheiden. Jetzt schon einige weiße Flecken an den Kettenstreben. Das kenne ich von Rotwild und Nicolai nicht. Dann macht meine Di2 bei Nässe ständig Probleme. Ich muss dauernd den Stecker am Gangschalter ziehen und neu einstecken. Der ist zudem schon mal gewechselt worden ,weil der Vorgänger mechanisch hängen blieb.
Und nun das nervige Knarzen....