Auf Thema antworten

ich habe seit Frühjahr ein Flyer Goroc 4 mit Panasonic- Motor

ich hatte gleich ein Problem mit dem Einschalten - ging nur nach kurzr Entfernung des Akkus

1. Werkstattaufenthalt von 2 Wochen - es wurden alle Steckverbindungen geprüft - Fehler konnte nicht reproduziert werden

Auf der Rückfahrt beim Eisladen gehalten - ließ sich nicht wieder einschalten

2. Werkstattaufenthalt - Displaytausch

anschließend (erstmal) keine Probleme mit dem Einschalten

Urlaub in Tirol - Fahrrad vom Auto abgeladen - lässt sich nicht einschalten (kannte ich ja schon) - Akku raus und wieder rein - ging und die kleine Fahrradtour konnte beginnen. Nach kurzer Pause am See ging überhaupt nichts mehr.... musste mir in Südtirol ein Leihrad nehmen.

3. Wekstattaufenthalt - ist da jetzt seit über 3 Wochen da - Motorschaden wurde diagnostiziert. Neuer Motor war nach gut 2 Wochen da und wurde dann irgndwann eingebaut - jetzt passt das Anschlusskabel vom Display am Motor angeblich nicht - wurde neues bestellt beim Hersteller und ich warte und warte, kann das für über 5t€ somit mal wieder nicht benutzen ... Fahrrad war jetzt schon über 2 Monate nicht benutzbar im letzten halben Jahr.

Wir haben noch 4 Fahrräder mit Yamaha-Antrieb - seit Jahren bisher keine Probleme, aber der Panasonic-Motor "zieht" ganz anders - kein Verglicht - finde ihn um "längen" besser - nutzt mir aber nichts wenn die Zuverlässigkeit nicht gegeben ist.

Das es Probleme mit dem Display bei der Serie gibt wurde mir von der Werkstatt bestätigt - soll öfter vorkommen.... zum Motorausfall haben sie sich "bedeckt" gehalten

Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück