Flyer Panasonic GX0 Motor-Problem

Holostar

Mitglied
Moin! Ich habe seit April ein Uproc4 mit dem neuen Motor GX0 von Panasonic. Generell bin ich sehr zufrieden. Nun fiel mir auf, dass der Ladestand des Akkus nach ein paar Tagen ohne Betrieb bis zu 10% nachließ. Ich bekam von Flyer die Nachricht dass es ein Problem mit dem neuen Motor gäbe, der pro Tag 1-2% Energie aus dem Akku zieht, ohne in Betrieb zu sein. Man ist am testen und hoffe, das Problem in Kürze lösen zu können. Angeblich tritt dieses Problem nicht bei allen GX0 Rädern auf. Ist hier zufällig noch jemand mit diesem Problem?
 
Hi,
ich hab ebenfalls im Juni 2019 ein Flyer Uproc4 gekauft. Anfangs fiel mir der Kapazitätsverlust im Stillstand nicht so auf, ausser das die Reichweitenangabe auf dem Display nichts mit der Realität zu tun hatte. Erst im Winter bei einem rutinemässigen Kontrolle stellte ich fest das die Batterie vollkonen entleert war. Bei einer genaueren Überprüfung stellte ich ebenfalls wie sie fesst das der Akku 1-3% seiner Ladekapszität verliert.

Eine Bekante von mit hat auf mein Anraten von mir sich im Herbst ebenfalls ein Flyer Uproc4 gekauft wo das Problem nicht auftaucht. Durch Akkutausch konnte ich ausschliessen, dass das Problem vom Akku herführt.

Mein Vertragshändler von Flyer rief bei Flyer an und die gaben sich ahnungslos und haben von dem Problem noch nie etwas gehört (Wiederspricht Ihren angaben).

Ich wüsste gerne wie es bei Ihnen weiterging.

M.f.G. Hubert Hillmaier
 
Mein Uproc4 (und das meiner Frau) wurde gegen ein 2020er Uproc7 getauscht. Bis jetzt läuft es perfekt! Es gibt mittlerweile viele Berichte von Motorproblemen am 2019er Uproc mit Panasonic.
 
Hi, ich hab auch seit April 2019 ein Uproc 4 6.30 mit Panasonic Motor. Wenn es funktioniert bin ich echt Top zufrieden, v.a. die Motorleistung am Berg ist fantastisch.
Mit dem Akku hab ich keine Probleme, aber mit dem Motor gibts leider immer wieder Probleme. Der 1. Motorschaden war nach ca. 1200 km, Austausch ging aber sehr schnell und problemlos/unbürokratisch.
Nach einiger Zeit bekam ich letzten Spätherbst nochmal einen Austauschmotor, war wohl eine Rückrufaktion.
Aktuell ist mein Bike wieder beim Händler, da nach ca 800 km bei einer Radtour nach 5 km auf der Geraden die Fehlermeldung Motorübertemperatur auftrat . Anschliessend zog der Motor nicht mehr richtig und gab krachende Geräusche von sich. Bin schon mal gespannt wies weitergeht...., vielleicht doch eher ein Elektronik-als ein Motorproblem?
 
Hallo, ich fahre seit Herbst 2019 ein Uproc 2, dessen Panasonic GX0 Motor seit gestern zeitweise Schleifgeräusche produziert. Die Laufleistung des Motors beträgt erst 700 km.
Bisher war ich mit dem Fahrrad bzw. dem Motor sehr zufrieden. Bin gespannt was der ortsansässige Flyer-Händler dazu sagt.
 
Auf ein Neues! Mein Uproc 4 hat jetzt den 4. Motor, diesmal auch mit Displaytausch. Mal schauen wies weitergeht. Eine geplante Alpenquerung im Sommer trau ich mich aber nicht mit dem Bike.....Schade eigentlich, weil der Motor am Berg echt eine Schau ist! Hab mir das mit einem Ebike eigentlich anders vorgestellt in puncto Motorenzuverlässigkeit.
 
Seit Mai 2019 habe ich mit meinem Uproc 4 93.994hm auf 3.582km zurückgelegt - alles top.
Mit dem Motor sowieso, einfach klasse, aber das ganze Rad im Allgemeinen.
Bin nach wie vor super zufrieden ?

IMG_1542.JPG


Ist natürlich schade für die, bei denen das nicht so problemlos läuft.
 
ich habe seit Frühjahr ein Flyer Goroc 4 mit Panasonic- Motor
ich hatte gleich ein Problem mit dem Einschalten - ging nur nach kurzr Entfernung des Akkus
1. Werkstattaufenthalt von 2 Wochen - es wurden alle Steckverbindungen geprüft - Fehler konnte nicht reproduziert werden
Auf der Rückfahrt beim Eisladen gehalten - ließ sich nicht wieder einschalten
2. Werkstattaufenthalt - Displaytausch
anschließend (erstmal) keine Probleme mit dem Einschalten
Urlaub in Tirol - Fahrrad vom Auto abgeladen - lässt sich nicht einschalten (kannte ich ja schon) - Akku raus und wieder rein - ging und die kleine Fahrradtour konnte beginnen. Nach kurzer Pause am See ging überhaupt nichts mehr.... musste mir in Südtirol ein Leihrad nehmen.
3. Wekstattaufenthalt - ist da jetzt seit über 3 Wochen da - Motorschaden wurde diagnostiziert. Neuer Motor war nach gut 2 Wochen da und wurde dann irgndwann eingebaut - jetzt passt das Anschlusskabel vom Display am Motor angeblich nicht - wurde neues bestellt beim Hersteller und ich warte und warte, kann das für über 5t€ somit mal wieder nicht benutzen ... Fahrrad war jetzt schon über 2 Monate nicht benutzbar im letzten halben Jahr.
Wir haben noch 4 Fahrräder mit Yamaha-Antrieb - seit Jahren bisher keine Probleme, aber der Panasonic-Motor "zieht" ganz anders - kein Verglicht - finde ihn um "längen" besser - nutzt mir aber nichts wenn die Zuverlässigkeit nicht gegeben ist.
Das es Probleme mit dem Display bei der Serie gibt wurde mir von der Werkstatt bestätigt - soll öfter vorkommen.... zum Motorausfall haben sie sich "bedeckt" gehalten
 
Hallo in die Runde

Mir ist bei meinem Uproc 4 gerade im Urlaub das gleiche passiert. Display lässt sich nicht mehr einschalten. Vorher alles ohne Probleme. 1800km bj 2018.
Zum Flyer Händler im Urlaub hin. Testweise ein anderes Display angeschlossen. Fehlanzeige.
Bike geht jetzt zum Händler in die Werkstatt nach dem Urlaub.... mal schauen....
 
Hallo in die Runde

Mir ist bei meinem Uproc 4 gerade im Urlaub das gleiche passiert. Display lässt sich nicht mehr einschalten. Vorher alles ohne Probleme. 1800km bj 2018.
Zum Flyer Händler im Urlaub hin. Testweise ein anderes Display angeschlossen. Fehlanzeige.
Bike geht jetzt zum Händler in die Werkstatt nach dem Urlaub.... mal schauen....
Akku defekt ist die Aussage. Neuer Akku rein. Schnurrt wieder. 3,5 Jahre alt 1800 auf der Uhr.
 
Ich habe ein Flyer Gotour5 7.10 im Mai 2020 Gekauft, nach einem Jahr 750 watt Akku defekt, und jetzt im Juli 2023 nach 24Tsd Km motor überhitzt , 6A- 38, mal sehen was Flyer macht sprich Garantie,
 
Zurück
Oben