Ich habe heute mal das Hinterrad von meinem Rise in den Zentrierständer gesetzt. Es hat über 4,5k km auf dem Buckel seit dem Kauf. Ich dachte die Speichenspannung mal zu prüfen und ggf. ein wenig nachzuzentrieren könnte nicht schaden. Zum Spannung prüfen habe ich ein Park Tool. Die Spannung habe ich zur Orientierung am baugleichen Radsatz von meinem Wild abgenommen. Dabei komme ich mit dem Tool immer auf Werte zw. 15 u. 19, je nach Seite (Antrieb stärker gespannt).
Das habe ich auch genau so eingestellt bekommen, mit sehr wenig Seitenschlag. Allerdings sind mir diese Risse aufgefallen. Überwiegend auf der Antriebsseite. Was meint ihr, hat es diese Felge hinter sich? Alu, Oquo MC 30 Team.
Sind die werksseitig so grenzwertig gespannt dass schon leichtes Nachspannen zum Schaden führen kann?
Das habe ich auch genau so eingestellt bekommen, mit sehr wenig Seitenschlag. Allerdings sind mir diese Risse aufgefallen. Überwiegend auf der Antriebsseite. Was meint ihr, hat es diese Felge hinter sich? Alu, Oquo MC 30 Team.
Sind die werksseitig so grenzwertig gespannt dass schon leichtes Nachspannen zum Schaden führen kann?