Fehlt hier eine Schraube? Cube Stereo Hybrid 140 2020

Totox

Mitglied
Hallo zusammen,
fehlt an meiner Steckachse hinten rechts eine Schraube? Kann das jemand mit seinem Bike Mal abgleichen?
Würde mich nicht wundern, mußte in letzter Zeit immer wieder mal was nachziehen weil locker;)

Vielen Dank und Gruß aus dem Remstal

IMG_20201013_161107.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@PatrickJay die Bedienungsanleitung hilft hier nicht wirklich weiter. Die ist sehr allgemein gehalten und bildet nicht jedes Modell, geschweige denn vor allem die neuen Modelle ab, hier ist der Bauchladen von CUBE einfach viel zu groß. Steckachsen werden hier zwar behandelt, aber die abgebildeten Rahmen sind gut und gerne 5 Jahre alt

@Totox bei meinem 2020er Stereo Hybrid 140 schaut´s so aus
Da sieht man die Zentrierspitze der Newmen Steckachse. Bei mir war allerdings die kleine Schraube, mit der das Schaltauge befestigt wird auch schonmal locker. am Besten zu prüfen, wenn das Hinterrad ausgebaut ist.
Was hast du denn für ne Steckachse?

20201013_180556 - Kopie.jpg
 
der Traganteil des Gewindes scheint bei dir halt recht gering zu sein, wobei wenn man die Zentrierspitze der Newmenachse abzieht wird das auch nicht mehr sein
 
Laut bestellung habe ich diese hier drin: Thule Chariot Steckachse für Syntace M-12x1,0 Axle Adapter 160-172mm (M12X1.0) Nr.20110733 und die müsste für 148mm sein.

Draufstehen kann aber viel. Ich werde das Ding nochmal ausbauen. Das lässt mir jetzt keine Ruhe;)
 
Guten Morgen,
also habe die Achse ausgebaut. Die Längen der Achsen sind (bis auf die Zentrierspitze) gleich. Die Thuleachse könnte aber noch einen Tick länger sein. Allein die große Fase nimmt nen Gewindegang weg.

Trotzdem kann ich die Achse ca. fünf Umdrehungen eindrehen.

Gruß

2020-10-14_215024.jpg2020-10-14_215039.jpg
 
Zurück
Oben