Auf Thema antworten

Ich klinke mich mal ein ;-) !

Ich wiege 125 kg, sitze seit 33 Jahren auf MTB's, seit 2017 auch auf einem Levo HT mit einer Reba RL 120mm. Ich bin damit jetzt ca.5200km gefahren ohne Probleme.

Da ich ein gutes Angebot bekommen habe, bekomme ich jetzt eine Fox 34 SC 29 Zoll Factory 120mm  aus 2019. Ich bin mal gespannt ob sich  großartige Unterschiede bemerkbar machen. 

Ich habe gerade den aktuellen Bericht in den emtb-news vom Kapfinger gelesen und finde (unabhängig davon wie speziell seine Produkte sind) eine Aussage ziemlich treffend (füge das mal  ein)

Allerdings seien wir uns mal ehrlich, es gibt keinen Unterschied in der zu erwartenden Belastung zwischen schweren E-Bikes und harten Enduro-Bikes in Kombination mit hohen Fahrergewichten. Als Kunde hätte man gern vom Hersteller spezifisch etwas auf seine Bedürfnisse maßgeschneidert. Meine Meinung: Seid nicht blöd und seid euch bewusst, dass die Anforderungen genau gleich sind. Es ist keine spezifische Enduro-Gabel, es ist keine spezifische E-Bike-Gabel, es ist einfach eine Federgabel, die maximal viel abkann, egal ob aufgrund eines Motors oder aufgrund harter Muskeln. 

Er bezieht sich da auf sein aktuelles Modell, aber ich denke man kann das verallgemeinern.

Ich bin mal auf die Fox gespannt und ob ich da Unterschiede merke!

Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück