FAZUA Remote Control Control Hub S gesucht

alter Mann

Bekanntes Mitglied
Hallo,

An meinem Canyon Commuter ist durch Wassereinbruch die Control Hub defekt.

Weder Canyon, noch Fazua können liefern.

Bei ridewill.com habe ich bestellt, doch heute die Mitteilung bekommen daß das Teil noch nicht geliefert wurde.
Trotz Bestandes auf der Homepage. Auch kein wirklich toller Shop, 2 Wochen nach Bestellung und Bezahlung mit dieser Info zu kommen.

Weiß jemand von euch wo das Teil kurzfristig zu kaufen ist?

https://www.ridewill.com/p/en/fazua...rol-control-hub-s-cable-length-650mm/1695735/
 
kleines Update,

Fazua direkt will mir den Hub Controller nicht verkaufen. Geht nur B2B und Einbau durch die Fachwerkstatt, ich vermute ganz stark das die Dinger Kodiert sind.

Toll, nächstmöglicher Werkstatttermin für Canyon ist Ende Oktober. Na vielleicht bekomme ich bis dahiubn von Ridewill den Controller, dann muß den die Werkstatt nicht auch noch bestellen, was wahrscheinlich nochmals Wochen dauern würde.

Wie mir Fazua freundlich mitgeteilt hat, wird die Montage durch den Kunden nicht freigegeben.
Klar, Stecker ab und Stecker dran ist ja zu kompliziert.

Und nachdem ich mir den Controller genau angeschaut habe, bin ich mir nicht sicher ob das Wasser wirklich durch die USB Buchse eingedrungen ist. den die Elektronik ist praktisch nicht abgedichtet.

Aber egal, ich wollte nur schnell und unkompliziert auf eigene Kosten den Schalter wechseln, jetzt bin ich 3 Monate ohne Rad.

Mich regt das echt auf, ist mein erstes E-Bike und da sieht man wie abhängig man vom Support ist.
Möchte nicht wissen was passiert, wenn so ein Schalter im Urlaub defekt geht. Kannst ja den Urlaub abschreiben.

Sind die anderen Hersteller auch so oder ist das ein Fazua/Porsche Ding?
 
Wieso suchst Du nicht eifach eine Werkstatt in Deiner Nähe die Räder mit Fazua-Anrieb verkauft? Dann bist Du nicht auf Canyon angewiesen.
 
Wieso suchst Du nicht eifach eine Werkstatt in Deiner Nähe die Räder mit Fazua-Anrieb verkauft? Dann bist Du nicht auf Canyon angewiesen.
Da habe ich schon angefragt. Auch bei denen ist Canyon bzw Fazua nicht sehr beliebt. Termin ist 20.10…..
Das war der einzigste im Großraum Stuttgart der bereit ist sich die Kiste anzuschauen.

Hier gibt es nicht einmal einen sogenannten Premium Händler von Fazua.

Keiner ist bereit die Bedinung zu Verkaufen.

Von Fazua, kommt keinerlei ,unbürokratische, Unterstützung.

Für mich, der Jahrzehnte alles selber repariert hat, ist die Anbhängigkeit eine Katastrophe.

Das war definitive das letze Rad mit einem Fazua Antrieb, wobei ich natürlich keine Ahnung habe ob andere Hersteller hier technisch robuster sind und besseren Service liefern.

Dieser nichtvorhandene Service ist der letzte Klecks Sahne auf der Torte der Probleme. Klappern (das sich sehr ungesund anhört) wen man längere Zeit mit hoher Unterstützung fährt, spontanes aussetzen der Unterstützung (auch nicht durch entfernen der Batterie zu beheben) usw.

Und dann noch ein Support der sich versteckt.
Ausstecken, Einstecken der Remote, wo ist das Problem. habe auch gesagt, daß ich das auf eigenes Risiko und Kosten mache.
Aber wahrscheinlich braucht man doch den Händler, da die Bedienung kodiert ist.

Ein so kleines Problem, mehrere Monate kein Rad.

Da bin ich vielleicht verwöhnt aus alten LV Zeiten, oder als bei unserem nagelneuem Kuhbike des Kindes in Südtirol die Magura den Geist aufgegeben hat.

Ein Telefonat mit Kubike, zwei Tage später hatte ich die Bremse im Ferienhaus montiert…..
Oder vor kurzem Pirope, Speiche gerissen, Freitags los, Donnerstag drauf war das Laufrad da, sogar inkl Lagerserivce, und das mit Postversand.

Aber Fazua ist ja Porsche, wo käme man hin, wenn da echter Service an vorderster Stelle stehen würde.

Wollte mir, altersbedingt, ein MTB mit FAZUA kaufen für Touren im Urlaub, dass vergesse ich mal lieber nach den ganzen Unzuverlässigkeiten.

Da meine Frau aus Bayern kommt, hat sie mir mal den Namen FAZUA erklärt: „Fahr zu“ auf bayrisch.
Als Schwabe sage ich nur: Glump

Und ja, ich bin extremst angefressen vor soviel Kundenunfreundlichkeit, bzw Unflexiebilität.
 

Anhänge

  • IMG_7137.jpeg
    IMG_7137.jpeg
    988,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7136.jpeg
    IMG_7136.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück