Fazua bekommt Millionen-Unterstützung

kawa3005

Bekanntes Mitglied
Gtavel- und Rennradbiker werden ja auch nicht jünger, ich denke mal da besteht noch ordentlich Potenzial. Zudem ist ein Großteil der Erde nicht sonderlich mit Bergen gesegnet, welche mehr Leistung erfordern würden.
 
Glaube auch das der Markt eher im RR Gravel Bereich liegt. Aber wer weiß was sie sonst noch in der Pipeline haben. Auf jeden Fall gut das kein Inveszor eingestiegen ist der nur auf schnellen Gewinn aus ist.
 
Schon lustig, es gibt den Krieg zwischen Bio-Biker und e-Biker und eine Hassliebe zwischen Fazua vs e-Biker, muss man das verstehen woher die Abneigung kommt, e-Antrieb ist e-Antrieb ...
 
Hassliebe zwischen Fazua vs e-Biker,
Weiß nicht ob es die gibt.
ich finde das Fazua Konzept (weniger Support - weniger Gewicht - näher am Biobike) Klasse!
Für meinen Fahrstil (80% ohne) wäre es super.

Aber es scheint dass der Markt nach mehr Hubraum schreit und Fazua nicht die Stückzahlen kriegt die sie bräuchten.


OT Bemerkung:
bei Bosch das gleiche. Jetzt ist der neue CX kleiner geworden (hübsch!) aber jeder will die 600er Batterie.
Folge: die Designs sind leider in 2020 nicht hübscher geworden und die meisten Bikes schlimmere Hängebauchschweine als in 2019.
/OT
 
Die Frage ist doch: Wenn das Geschäft bei denen so brummt dann müssten sie doch genügend Geld haben.
Oder brummt das Geschäft so dass sie mit dem produzieren nicht mehr hinterher kommen und deswegen Geld für eine schnelle Expansion brauchen?

Frage mich nur wo die ganzen Bikes mit Fazua rumfahren, habe noch nie eins in freier Natur gesehen....allerdings auch noch nie bei einem Händler.

und eine Hassliebe zwischen Fazua vs e-Biker
Nee gibt es nicht, wer klar denken kann hat erkannt das das System Fazua von der Zeit überholt wurde. Als es entwickelt wurde waren die E-Bike Motoren schwere, klobige Dinger, heute würde ein aktueller Bosch CX oder Brose Mag S wenn er mit 250 Wh Akku angeboten würde auch nicht mehr als das Fazua System wiegen, nur will niemand einen 250 Wh Akku deswegen erschliesst sich für die meisten MTB- Fahrer der Sinn ein Bike mit Fazua Motor zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch: Wenn das Geschäft bei denen so brummt dann müssten sie doch genügend Geld haben.
Oder brummt das Geschäft so dass sie mit dem produzieren nicht mehr hinterher kommen und deswegen Geld für eine schnelle Expansion brauchen?

Frage mich nur wo die ganzen Bikes mit Fazua rumfahren, habe noch nie eins in freier Natur gesehen....allerdings auch noch nie bei einem Händler.


Nee gibt es nicht, wer klar denken kann hat erkannt das das System Fazua von der Zeit überholt wurde. Als es entwickelt wurde waren die E-Bike Motoren schwere, klobige Dinger, heute würde ein aktueller Bosch CX oder Brose Mag S wenn er mit 250 Wh Akku angeboten würde auch nicht mehr als das Fazua System wiegen, nur will niemand einen 250 Wh Akku deswegen erschliesst sich für die meisten MTB- Fahrer der Sinn ein Bike mit Fazua Motor zu kaufen.
Warum soll sich ein MTB Fahrer überhaupt ein Pedelec kaufen, der fährt MTB?
 
Nee gibt es nicht, wer klar denken kann hat erkannt das das System Fazua von der Zeit überholt wurde. Als es entwickelt wurde waren die E-Bike Motoren schwere, klobige Dinger, heute würde ein aktueller Bosch CX oder Brose Mag S wenn er mit 250 Wh Akku angeboten würde auch nicht mehr als das Fazua System wiegen, nur will niemand einen 250 Wh Akku deswegen erschliesst sich für die meisten MTB- Fahrer der Sinn ein Bike mit Fazua Motor zu kaufen.

Ist nicht ganz fair die ganz neuen 2020 Versionen mit einer alten Fazua Version zu vergleichen. Für eine "Light E-MTB" Kategorie könnten die schon noch eine Rolle spielen. Dass sich "Light - EMTBs" gegen "Fullsize EMTBs" durchsetzen will, glaube ich nicht. Wird beides geben.
Unter 150-160mm Federweg werden es "Light-EMTBs" mit klassichen MTB Komponenten. Über 160mm Federweg Fullsize E-MTB.

Trekkingräder und Co werden wohl auch eher zu klassichen Antrieben greifen. Das Fazua Seniorenrad kannich mir auch nicht vorstellen..
 
Zurück
Oben