Fahrrad.de insolvent & 80 Onlinehändler betroffen?: 150-Mio-Finanzierung bei Signa gestoppt

Fahrrad.de insolvent & 80 Onlinehändler betroffen?: 150-Mio-Finanzierung bei Signa gestoppt

Nach Angaben des Manager-Magazins hat Investor René Benko der Fahrrad.de-Mutter Signa Sports United (SSU) die Finanzierung gekappt. Jetzt mehren sich Gerüchte, das Unternehmen habe Antrag auf Insolvenz gestellt. Erste Infos hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrrad.de insolvent & 80 Onlinehändler betroffen?: 150-Mio-Finanzierung bei Signa gestoppt

Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?
 

Anzeige

Re: Fahrrad.de insolvent & 80 Onlinehändler betroffen?: 150-Mio-Finanzierung bei Signa gestoppt
Ach das läuft noch etwas länger. Der Herr Benko muss doch erst noch unsere Steuergelder durch staatliche Hilfspakete rausziehen. Hat doch über Jahre bei Karstadt und in Österreich mit der Möbelhauskette super funktioniert.
( zur Krönung war es bei karstadt noch die geniale Kombination von Investor, Vermieter und medienwirksamer Retter, so konnte der Ball lange gespielt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaub die SSU lässt er jetzt sterben. Würde mich nicht wundern, wenn er vorher wieder die Immobilien ausgesondert hätte.
Die SSU wird aufgelöst werden, die einzelnen Unternehmen werden wohl verkauft werden. Die bekannteren, größeren Shops wie Fahrrad.de, Wiggle, usw. werden nicht verschwinden.
 
Was sagst du zu den möglichen Problemen bei so vielen Sport-Marken auf einmal?

Ich brauchte ein paar Minuten, bis ich es fand:

On October 2, 2023, SIGNA Sports United N.V. announced that its Board of Directors approved a plan to delist its ordinary shares and warrants from the New York Stock Exchange) and to terminate the registration of the Company’s securities under the Securities Exchange Act of 1934, as amended.

Das hätte "Die Redaktion" aber vor mir auffinden können.

Und was eine Dekotierung für die Kapitalgeber und die Firma bedeutet wissen die Wortgewaltigen hier sicher besser als ich ;-)
 
Geiler Typ, der Investor.

Er hat aber nicht genug Juice das seine Wikipedia-Seite sauber gehalten wird. Sehr amüsant.

Den Kauf- Bedarf nehmen die anderen Shops gerne mit. Schade ists um Marken wie Nukeproof oder CRC. Mal sehen wie es da weitergeht.
 
Zurück
Oben