Fahren wir bald wirklich noch e Mtb's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3Zero

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,


so langsam beschleicht mich persönlich ein Zweifel an der ursprünglichen Aussage "fahren mit Rückenwind".

Klar, hier hat ein Energieträger (Akku) Einzug in das Fahrrad gefunden. Sollte man aber deshalb alles technisch mögliche ausreizen? Wo sind die Grenzen? Wo bzw. ab wann greifen eventuell neue Regularien?
(Weil man es schlichtweg übertreibt)

Dazu mal ein provokantes Beispiel was in naher Zukunft durchaus denkbar ist.

Person xy bekommt von seinem Arbeitgeber die Freigabe zu Radleasing ohne begrenzendes Budget. Also ohne Vorkenntnisse ab in den Radladen. Dort wartet schon der "geschulte" Verkäufer und weiß mit den Vorzügen von Abs, Kis, e ride Fahrwerk, elektronischer Schaltung und integrierter Beleuchtung zu überzeugen. Der Kunde ist hin und weg und schließt den Vertrag ab.
Nun kommt es aber wie es kommen muss, bedingt durch ein Ausfall von Abs wird der Lenker verrissen. Wer ist nun dafür verantwortlich? Der Nutzer? Der Hersteller? Der Händler?
Regeln wird es vordergründig die Versicherung. Hintergründig wird da meiner Ansicht mehr ins Rollen gebracht werden. Sagen wir es mal so, es wird sich ein Überwachungsverein darum kümmern, für mich das schlimmste aller Szenarien....

Wie ist eure Meinung zu dem Thema
 
Das is so ein richtig deutscher Thread.

Könnte mir sowas in keinem Ami Forum, oder so, vorstellen.

Diskussionen in einem Hobby Forum über gesetzliche Richtlinien, Haftung und so einen Käse.

Der Deutsche fühlt sich nur wohl wenn er weiß das er sich in einem Rahmen bewegt den andere für ihn bestimmen.
Nicht denken sondern folgen.

Traurig und beängstigend.
 
Das is so ein richtig deutscher Thread
Der es beileibe nicht werden soll!

Noch hab ich weder Langeweile oder mangelt es mir an der Möglichkeit Rad zu fahren.


Genauso wenig schrei ich nach Reglementierung noch sonstigem!

Um es mal konkret zu machen, ich will weiterhin schrauben und basteln können ohne vom Hersteller Reglementierung auferlegt zu bekommen, geschweige denn ganz andere. Nur bewegt sich da für mich der Markt leider vermehrt hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben