EZesty knacken Hinterrad

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe noch ein recht neues eZesty und von Anfang an ein Geräusch am Hinterrad. Bevor ich es noch mal zur Werkstatt bringe wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.

Hier ein Video:

Ich würde sagen das Geräusch tritt einmal pro um Drehung des Hinterrades auf. Es ist unabhängig vom Antrieb da es auch bei stehenden Antrieb kleckert.

Infrage kommen daher ja eigentlich nur noch das Rad selbst, die Bremse oder die Achse, oder?
Einen Stein oder ähnlich im Profil oder das Schutzblech sind es nicht. Auch der Sensor ist es nicht.

Ich bin mir nicht 100-prozentig sicher, aber ich glaube dass das Geräusch ohne Belastung wenn das Rad auf dem Kopf steht nicht zu hören ist.

VG
 
Wurde der Fehler mittlerweile gefunden? Hab das selbe Geräusch seit kurzem, kann es leider nicht orten.
 
Danke für die Info, dann werde ich das Rad mal zum Händler bringen. Habe alle Speichen überprüft, scheinen fest zu sein. Ich hab aber auch keine Geduld mehr zu suchen, soll sich der Händler drum kümmern.
 
Ich hatte den Fehler selbst noch gefunden, es war tatsächlich eine Speiche die locker war. Hab ich diese eine halbe Umdrehung angezogen so war ruhe. Hab das Rad trotzdem zum Händler gebracht mit der Bitte alle Speichen nachzuziehen.
Zusätzlich haben sich bei mir doch noch die Schrauben der hinteren Lager gelöst, da kein Drehmoment drauf steht zieh ich da auch nichts an, jetzt prüft der Händler auch alle Schrauben am Rahmen.
 
Zurück
Oben