SOLVED Super73 - es quietscht und ich weiß nicht weiter

Super73Kermet

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vor einiger Zeit hat es am Hinterrad meiner Super73 ZX angefangen zu quietschen während der Fahrt. Mittlerweile konnte ich das Geräusch im Stand reproduzieren (siehe zweites Video).

Folgendes habe ich bereits probiert:
X- Mal die Bremse neu justiert, schließlich komplett demontiert und ohne gefahren. Keine Veränderung
Überall Karamba rein, bis die Soße auf die Bremsscheibe kam und ich somit ein neues Problem hatte. Keine Veränderung
ACHTUNG: Mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht (Natürlich mit Sinn und Verstand - Hoffentlich) - Quietschen weg!! Am nächsten Morgen wieder da ...🤔 - Mittlerweile schon zweimal gemacht mit dem gleichen Ergebnis.
Ventil festgezogen, gedreht und geölt (In anderem Thread gelesen hier). Keine Veränderung
Luft abgelassen, diese dicken ovalen Dinger in der Felge geschrubbt und auch Karamba drauf. Keine Veränderung.

Ich weiß nicht weiter. Alles dreht frei. Hatte das Hinterrad auch ausgebaut, Nabe gedreht und wieder eingesetzt. Keine Veränderung.
Ich kann auch nicht verorten, woher es genau kommt... Ich weiß nur, ich werd langsam wahnsinning.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee???
 

Anhänge

  • Quietschen 1.mp4
    10,6 MB
  • Quietschen 2.mp4
    17,8 MB
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_5404.jpeg
    IMG_5404.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 60
So hier, musste sie erst noch komprimieren sorry
 

Anhänge

  • 2905926255802822406.mp4
    6 MB
  • -5129169819423287840.mp4
    10,9 MB
  • 2015191825763074377.mp4
    4,9 MB
  • 3231710330508081615.mp4
    5,4 MB
  • 5444409338323686366.mp4
    3,5 MB
  • IMG_5412.jpeg
    IMG_5412.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 49
Wenn du es geschafft hast Caramba auf die Bremsbeläge zu bringen, dann wirfst du sie am besten in den Müll, dann sind sie nämlich dauerhaft hinüber. Gratuliere!
Ja danke.
Hab sie mit Schleifpapier und Bremsenreiniger wieder fit gemacht ;)

UND das Problem lösen können!!
Vielleicht hilfreich für alle Super73 Fahrer da draußen: Es waren die kleinen Schrauben an der Nabe/ dem Motor! Die müssen ab Werk nicht richtig angezogen worden sein (bei höheren Geschwindigkeiten kam es immer wieder zu einem leichten Vibrieren, dass jetzt auch komplett weg ist). Mit den Zeit haben die sich gelockert und daher das Quietschen. Ich hatte sie die ganze Zeit vor der Nase, war nur zu blind!
Gute Fahrt allerseits
 

Anhänge

  • Lösung.jpg
    Lösung.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben