Eurobike 2026 – Steppenwolf Tycoon: Neues Carbon-Enduro mit Avinox M2S & 800 Wh

Unfassbar was da eine Lawine zurollt
Habe gestern ein Video gesehen - 23 neue Avinox Modelle auf der Messe :flushed:

Nach den E-MTB wird der Straßenmarkt erobert und so geht es weiter.

Wir schauen wie bei nahezu allem derzeit nur dumm aus der Wäsche und unterhalten uns um Gendern und ob wir Minijobs verbieten sollen :troll:
 
Interessant, dass seit diesem Jahr überall nur noch davon die Rede ist es wäre ja eine bayrische Marke. seit sehr langer Zeit ist Steppenwolf aber in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt). Nach der letzten Insolvenz wird da wohl wieder versucht mit dem Ursprung der Marke etwas zu machen. Hat aber ja außer dem Namen nichts mehr damit zu tun.
Finds als ehemaliger Mitarbeiter auch super was aktuell wieder auf die Beine gestellt wird aber das hat irgendwie einen unehrlichen Beigeschmack
 
Unfassbar was da eine Lawine zurollt
Habe gestern ein Video gesehen - 23 neue Avinox Modelle auf der Messe :flushed:

Nach den E-MTB wird der Straßenmarkt erobert und so geht es weiter.

Wir schauen wie bei nahezu allem derzeit nur dumm aus der Wäsche und unterhalten uns um Gendern und ob wir Minijobs verbieten sollen :troll:
Du vergisst dabei aber einen ganz entscheidenden Aspekt: Skalierung!

Schön für Avinox, jetzt 23 weitere Brands mit dem Motor zu bestücken. Bis auf ein paar größere, ggf. große (je nach Definition) Hersteller und bis auf ein paar ikonische Brands, werden die 23 neuen und n "alte" Brands so geringe Stückzahlen absetzen, dass sie kaum Geld verdienen werden und der Markt wird sie schneller weg geregelt haben, als sie aufgetaucht sind.

Aber klar, die Lawine rollt. In Tagen wie diesen, ist ne Lawine aber gaaanz schnell weggeschmolzen.
 
Lustig, habe bisher keins gesehen, dafür aber eDruids zum Säue füttern, fast schon mehr als Amflows, und sogar mehrere Unnos und ein Crestline. Deshalb frage ich mich. Steppenwolf ist aber allgemein eher eine seltenen Marke kommt mir vor

Dann genau anders rum hier bei uns :)
Ich sehe Amflows, keine Druiden, keine Unnos, keine Crestline (ultra geiles Bike)
Dabei würde ich sie gerne mal live sehen :D
 
Zurück