Eurobike 2021: Messestart und -finale in Friedrichshafen

Eurobike 2021: Messestart und -finale in Friedrichshafen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvZXVyb2Jpa2UtMjAyMS10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
In wenigen Tagen ist es so weit, dann öffnet die Eurobike 2021 ihre Tore und wird für eine knappe Woche zum Nabel der Fahrradwelt. Zwei Jahre nach der 2019er Veranstaltung kommen Industrie, Fachbesucher, Fahrrad-Fans und Journalisten am Bodensee zur ersten großen internationalen Messe in Deutschland überhaupt zusammen, um sich über Trends und Neuheiten auszutauschen, bevor die Eurobike im kommenden Jahr nach Frankfurt umzieht. Es ist viel passiert und es gibt viel zu besprechen! Mit den zuletzt veröffentlichten Auflagen für Messen in Baden-Württemberg, sind die Spielregeln klar und der ersten EUROBIKE nach dem Neustart steht nichts mehr im Wege.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2021: Messestart und -finale in Friedrichshafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstände von 1,5 Meter einzuhalten. .... Der Besuch der Eurobike ist entsprechend nur nachweislich geimpften, genesenen oder aktuell getesteten Personen erlaubt. In geschlossenen Räumen gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.

Ich bin der Eurobike dankbar für solch absurde Schikanen. Weil die ja schon lange absehbar waren (BRD im Dauerlockdown), hat sich "mein" Hersteller schon lange entschieden, seine Hausmesse in "meiner" Stadt durchzuführen - ohne jegliches Besucher-Mobbing, versteht sich.

Can You Afford It.jpg
 
Besucher werden gemobbed das ist ja allerhand? Ach, dann klär uns doch mal auf!

Mobbing oder Mobben beschreibt psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist. Wikipedia
 
Vielleicht könnten wir ja die Auslassungen Wilhelm Tells in den OffTopic-Bereich verschieben, generiert sicher einiges an Popcorn und hier bleibt es sachlich
 
Bei den Preisen von den Schtromern kann man leicht ein bischen Firlefanz drumrum anbieten, bzw. was ist Frontcooking?
 
Ich bin der Eurobike dankbar für solch absurde Schikanen. Weil die ja schon lange absehbar waren (BRD im Dauerlockdown), hat sich "mein" Hersteller schon lange entschieden, seine Hausmesse in "meiner" Stadt durchzuführen - ohne jegliches Besucher-Mobbing, versteht sich.

Anhang anzeigen 29942
Es handelt sich dort weder um eine "absurde Schikane". Weiter ist die BRD keineswegs im "Dauerlockdown".
Ich sehe tatsächlich keinerlei "Besucher-Mobbing".
 
N paar interessante Hersteller/Aussteller dabei.
Leider aber immer noch kein German Eagle. Was ist da los @KaroKönig ? ;)


Ach und hört doch bitte auf Coviditotentrolle zu füttern. Irgendwo hat die Diskussionskultur dann auch mal ein Ende.
 
Tja, was ist los?
Tja, was erwartest du, sei doch froh dass die Messe zu Coronazeiten überhaupt statt findet. Die Firma für die ich arbeite hatte letztes Jahr und dieses Jahr alle messen abgesagt, und nächstes Jahr erst mal schauen.....

Und außerdem verkaufen sich die Fahrräder momentan so gut, da muss man nicht mal groß Werbung machen.
 
Die Firma für die ich arbeite hatte letztes Jahr und dieses Jahr alle messen abgesagt, und nächstes Jahr erst mal schauen.....

Und außerdem verkaufen sich die Fahrräder momentan so gut, da muss man nicht mal groß Werbung machen.

Ist die Firma im B2B oder im Retail?

Die Eurobike ist eine Händlermesse; die Hersteller zeigen die Produkte und die Facheinkäufer sind gebeten, grosse Aufträge zu erteilen. Den Publikumstag hat man denen auf's Auge gedrückt.

Für die Interbike liess sich schon vorher kein Betreiber mehr finden, auch an der Eurobike fehlen einige namhafte Hersteller schon lange (und machen eigenen Hausmessen, die @riCo dann besucht). Dass sie nun eine Rumpfmesse durchziehen könnte eher mit Haftungsfragen der Ausssteller zusammenhängen.

Die Grosse Rochade (IAA >>> Eurobike) wird aus der Eurobike eine Publikumsmesse machen. Die Fachmesse dort heisst https://www.eurobico.de - und das Titelbild zeigt einen gelben ST1 des ablaufenden Modelljahres.
 
Tja, was erwartest du, sei doch froh dass die Messe zu Coronazeiten überhaupt statt findet. Die Firma für die ich arbeite hatte letztes Jahr und dieses Jahr alle messen abgesagt, und nächstes Jahr erst mal schauen.....

Und außerdem verkaufen sich die Fahrräder momentan so gut, da muss man nicht mal groß Werbung machen.
Die Messe war schon vor Covid in der Krise. Zuviele große Hersteller haben sich zurückgezogen, aus welchen Gründen auch immer.
 
Zurück
Oben