etb schraube bei magura mt ab

silverfast

Neues Mitglied
moin gemeinde,
mein debüt bei euch und gleich ein hilferuf;) . habe meine mt5 schnell entlüftet (vr) und beim festmachen eben dieser schraube ist mir das obere teil der etb schraube weggeplatzt. ist aber dicht. meine frage kann ich fürs nächste mal den hebel einfach umdrehen und die andere etb schraube verwenden und dann den hebel wieder zurückdrehen, oder muss ich die kaputte schraube rausfriemeln?

das wars schon fürs erste,
liebe grüße aus hannover
joachim
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Na willkommen im Club.
Die ebt solltest du ersetzen!
Die wird übrigens auch nur leicht eingedreht, ich meine weniger als einen Nw, fingerspitzenfest!
Du kannst die Bremse drehen und dann wieder drehen, aber wie gesagt die ebt ersetzen, wäre mir zu heikel.....
 

Burschi

Bekanntes Mitglied
Bin der Meinung ja, wenn Sie dicht ist!
Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen sie anzubohren um sie ausdrehen zu können .....je nach dem wie vernudelt sie ist....
 

der_ollie

Mitglied
Bin der Meinung ja, wenn Sie dicht ist!
Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen sie anzubohren um sie ausdrehen zu können .....je nach dem wie vernudelt sie ist....
Hatte das gleiche Problem, wusste aber gar nicht, dass man den Hebel andersrum drehen und weiter benutzen kann:flushed:.
Ich habe mich dann gestern dran gemacht und die Schraubenreste rausgefriemelt mit einem Schraubenzieher, vorher vorsichtig ein Loch reingebohrt. Ich war heilfroh, dass ich alles rausbekommen habe ohne das Gewinde zu schrotten.

Also echt sehr vorsichtig rangehen👆
 
Oben