Erstes E-MTB für das Thüringer Schiefergebirge gesucht

Wollte nur noch mal kurz Rückmeldung geben und mich für die Hilfen hier bedanken. Nach unzähligen (wahrscheinlich viel zu viel) weiteren Stunden Recherche hier im Forum, in anderen Foren, in Facebook Gruppen, Youtube Videos schauen und alles was man sich sonst so vorstellen kann, ist es für mich ein Mondraker Crafty Carbon R geworden und ich bin nach den ersten Ausfahrten mehr als zufrieden und bin komplett begeistert vom E-Biken.

Wichtig wurde mir bei der Auswahl dann vorallem die Verarbeitung und weniger tolle Anbauteile wie Kashima Fahrwerk oder Transmission Schaltung. Wichtig war mir auch der Kontakt zum Online Händler. Wie wird auf Mails mit Fragen geantwortet bzw wird überhaupt geantwortet. Auch hier gab es schon Unterschiede, sodass ich bei manchen ein eher ungutes Gefühl hatte. Andere wiederum sind freundlich, schnell und ausführlich darauf eingegangen.
In der engeren Auswahl hatte ich zuletzt vorallem Trek, Cannondale und eben Mondraker. Hier kam dann einfach das Angebot des Crafty für 5399€ zur richtigen Zeit bzw hat es sich für mich richtig angefühlt und ich bereue es nicht.
Anbei nochmal ein paar Bilder meiner ersten Ausfahrt vor einer Woche.

Allen unfallfreie Fahrt :)
IMG_9670.jpg

IMG_9625.jpg
IMG_9626.jpg
IMG_9629.jpg

Anzeige

Re: Erstes E-MTB für das Thüringer Schiefergebirge gesucht
Zurück