Ersatzakku 612 Wh von Tradeshop ok?

Mawhy

Mitglied
Hallo, ich bin recht ,,frischer,, e-Mtb Fahrer. Habe mir ein gut erhaltenes e-Mtb zugelegt und möchte einen neuen Akku haben. Tradeshop bietet u. a. einen passenden für mein Haibike an. 36 v angeblich 17ooo mAh, denach.. 612 Wh...... Im Angebot wird nun in roter Farbe geschrieben... 13000 mAh.. Entsprechend knapp 470 wh. Hat hier jemanden Erfahrungen mit Tradeshop bzgl. Akku der Fa. Tradeshop ??
Gruß aus Verl bei Gt
 
Moin,
soo, Akku ist angekommen. und macht erst mal n schlanken Fuß. Länge, Breite auch die Höhe passt.
Rastet etwas strammer ins Schloß ein als der Orginale, Aber der Orginale ist ja nun ausch schon wieder einig Jahre ,,alt,, und eventuell .... eigeschliffen.
Nu habe ich aber ein Problem... der Akku arbeitet nicht. Alle Zeichen stehen auf volle Zellen.. Alle ist auf ,,grün,, ..
Muß ich den Akku u.U. noch ..,,anlernen,, ... ?
Weiß einer wie man da vor geht.
Habe ein Haibike Allmounten Sduro 2015

Netter Gruß
Math.
 
warum schreibst du denn Händler an wo du ihn gekauft hast????
??????

Könnte ja möglich sein, dass hier einer schon das gleiche Problem erlebt hat und weiß wie ich vorgehen kann...
Ich werde nachher u. a. auch mal den Händler anschreiben bei dem ich den Akku bestellt habe.... vielleicht hat der einen Tipp... wird ja nicht der erste sein den er verkauft hat.....
 
bei solchen Akkus würde ich wissen wollen was wie verbaut wurde... wenn so einer im Keller, beim Laden, eine Fehlfunktion hat. dann gute Nacht. Auch die Angaben der Kapazität sind bei den "China" Akkus oft nur ein Wunschdenken. Ich sage nicht das er schlecht sein muss, nur interessiert es eben keinen und daher...
 
Guten Morgen, den Akku habe ich schon wieder verpackt und er ist schon wieder auf dem Weg zurück. Mir ist das zu heikel...
zudem habe ich auch gerade mit einem Fachhändler gesprochen und Er war auch der Meining das Haibike ( Yamahamotor in diesem Fall ) u.U. eine ,,Sperre,, eingebaut hat, damit man deren Motoren nicht mit billigen Akkus antreibt. Sondern nur mit den Orginalen.. Man kann alles irgendwie umgehen aber will man das... ?
Und Bit muß ich Recht geben. Ich kenne solche Akkus vom Modellfliegen. Da haben meine Flugakkus um die 50 V. Da kaufe ich auch nur gute Qualität, weil nicht wenige Wohnungen o. Häuser abgebrannt sind , weil der Akku ein billiger auch China war.
Und die Angaben bzgl. der Kapaz. ist auch eien ,,Grauzone,,
Lange Rede kurzer Sinn....................... Akku ist auf dem Rückweg.
 
Zurück
Oben