erledigt - FOX34 Rhytm Zugstufe nach Lower Leg Service ohne Funktion

-oli-

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

ich hab gestern an meiner 2020er Fox34 Rhytm einen Lower Leg Service gemacht. Hat auch alles soweit geklappt.

Nach dem Zusammenbau musste ich feststellen, dass die Zugstufeneinstellung ohne Funktion ist. Komisch ist, dass ich am Einsteller noch Klicks spüre, allerdings nur noch 10 anstatt 20 Klicks machen kann und die Klicks keine spürbare Funktion auf die Zugstufe haben.

Auf dem Einsteller habe ich nicht rumgeklopft, beim Austrieben hab ich eine lange Nuss aus dem KFZ-Bereich genommen, sodass ich eine mechanische Beschädigung des Kopfes eigentlich ausschließen kann.

Hat hier jemand nen Tipp für mich, an was das liegen könnte.
Vorab ans Innenleben der Federelemente möchte ich nicht ran, wenn hier ein Eingriff notwendig ist werd ich die Gabel wohl notgedrungen einschicken müssen.

Grüße
Oli

40ml vom r.sp.p DAMP CHAMP 5WT

1656396064383.png

Hast du die Kartusche vorher komplett vom alten Öl befreit und gereinigt? Sonst hast du jetzt ein Problem.
Die Öle sollte man nicht mischen, auch wenn beide mit der viskosität 5wt beziffert sind.

Edit: selbige Frage hatte ich an eine Fahrwerk Fachwerkstatt gestellt mit eben dieser Aussage.

da ich die Gabel bald wieder bauch hab ich sie heute zum Fachmann geschickt. Sollte ich hier eine Rückmeldung bekommen, was los war ergänze ich den Beitrag

hatte die Gabel wie gesagt jetzt weg.
Dienstagabend auf die Post. Donnerstag dort und heute kam sie wieder. Also eine glatte Woche mit Versand ist echt spitze und das ohne große Voranmeldung. Musste ehrlicherweise auch etwas rumtelefonieren und googlen.

Als Fehlerbeschreibung hatte ich erhalten, dass die Reboundnadel etwas reingeschoben war und ich deshalb nicht mehr alle Klicks hatte. Diese hätte ich mit ner Zange wieder etwas rausziehen können.
Die Luftseite war wohl auch etwas zusammengezogen.
Über das verwendete Öl hatte ich keine negative Rückmeldung erhalten.

Werde beim nächsten Versuch aber Original Fox Öl nehmen. Da hab ich hier bei ebay was gefunden, wo man es auch in kleinen Mengen bekommt
https://www.ebay.de/itm/22451635492...uid=DxvQ0x1HQ6q&widget_ver=artemis&media=COPY
Hab mit jetzt auch nochmal die Anleitungen für den Lower leg angeschaut. Wo genau ich nen gravierenden Fehler gemacht hab leuchtet mir immer noch nicht ein. Bin mal auf den nächsten Versuch gespannt

Zurück