Erfahrungen KMC Kette auf Amflow?

MTBFlo79

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Bin seit 4 Stunden stolzer Amflow PL Besitzer. Wie offenbar einige andere Fahrer auch, habe ich mich bewusst für die günstigere Variante entschieden aufgrund "individueller" Anpassungen. :)

Dazu gehört eigentlich auch eine goldene Kette :)
Hat jemand spezifisch Erfahrungen mit KMC Ketten auf dem Amflow? Vorallem aufgrund der Leistung des Motors?
Ich war etwas schockiert das nur die NX Kette drauf ist :) Sogar auf meinem Trek Rail 9 war mindestens eine GX drauf.

Da darf man sich wohl auch die Frage stellen, ob es explizit die E-Bike Kette sein müsste von KMC oder ob es die "normale" nicht auch tun würde. Ich wechsle die Ketten sowieso 1x pro Jahr da ich auch mal im Turbo-Modus Bekannte ohne elektronische Unterstützung den Berg hoch schleppe.

Viel Gelaber - Sorry :)

Bin gespannt obs hier schon Erfahrungswerte gibt :)

Nicht mit diesem Motor, aber KMC kommt mir nicht mehr ins Haus. Bei so nem alten Bosch Motor mit 35Nm und Single Speed war die bei meiner Frau nach 600km hinüber. Und auf dem Turbo Levo von nem Freund mit 90Nm Brose sind die ständig gerissen. Manchmal hat's keine 50km gedauert.

Leute es gibt von KMC extra eine E-Bike Ketten Serie, die hat speziele Nietköpfe, die fahre seit Jahren und
meist volle Power, da ist noch nie was gerissen !!
Das einzig was stärker verschleißt ist das Klippschloss, das tausche ich alle 500km aus.
Nach max. 1500 Km kommt ne neue drauf !

Leute es gibt von KMC extra eine E-Bike Ketten Serie, die hat speziele Nietköpfe, die fahre seit Jahren und
meist volle Power, da ist noch nie was gerissen !!
Das einzig was stärker verschleißt ist das Klippschloss, das tausche ich alle 500km aus.
Nach max. 1500 Km kommt ne neue drauf !

Hatte ich auch die ebike
KMC kommt mir nie wieder ans bike
Da hält jede sramx01 1000mal länger

Muss dazu sagen die 12fach von KMC sind nix
Die 11fach sind ok

Vielen Dank für eure ganzen Feedbacks ! Schätze das sehr. Somit lasse ich wohl die NX einfach mal drauf und schaue dann. Wenns Gold sein muss dann wohl die SRAM XX1 Eagle
Ja, fahr die erstmal runter. Bei dem Wetter zurzeit leidet die eh überproportional und bis die an der Verschleißgrenze ist, hast du genug Zeit nach ner anderen Kette im Sale zu schauen. X01 und XX1 sind auf der SRAM Schaltung am haltbarsten.

Hatte ich auch die ebike
KMC kommt mir nie wieder ans bike
Da hält jede sramx01 1000mal länger

Muss dazu sagen die 12fach von KMC sind nix
Die 11fach sind ok
wenn ich den 12fach Mist von sram runter gefahren habe rüste ich immer auf 11fach KMC um !
die SRAM Erstausrüster Qualität hält noch niemals eine Bahnhofs Vorplatzrunde, dann ist sie schon gerissen !
Beim Mondraaker Level R, und dann noch dieses Sram Plastic Schaltwerk !
Eine 11fach E-MTB Schaltung reicht völlig aus !
Shifter und Schaltwerk natürlich Shimano XT oder SLX

Zurück