Endura Hosen Empfehlung

TRacer70

Bekanntes Mitglied
Ich möchte mein anfänglich gekauftes Decathlon Gelumpe durch eine lange Endura Hose ersetzen. Klar, das Zeug ist teuer, aber was ich bisher von denen habe ist auch echt gut (Shorts, Trikots). Außredem fahre ich inzwischen wann immer es geht, daher relativiert sich das.
Nur bin ich mit der Produktvielfalt überfordert. Die Endura Seite hat da auch für nicht viel Erhellung gesorgt.

Humvee - ist meine Shorts, relativ leichter, dünner Stoff - soweit klar
MT 500 Spray - hält den Boppes trocken, auch verstanden
MT 500 Freezing Point - ich schätze der Name ist Programm
MT 500 Burner - ?
Singletrack - ?

Kann mir da vielleicht jemand Licht ans Fahrrad machen, was sich für welchen Temperaturbereich und Feuchtegehalt eignet?

Danke schon mal
 
Danke für die Info. Ich schwanke noch zwischen der und der Spray. Mal noch ne Frage zur Größe: ich hatte verschiedentlich gelesen, dass die tendenziell eher groß ausfallen. Kannst du das bestätigen?
 
Hmm schon eher gross ja, aber SingleTrack ist auch darauf ausgelegt das man Knieschoner darunter anziehen könnte. Der Beinabschluss ist aber eher sehr eng geschnitten. Die Spray geht aber schon Richtung einer Regenhose.
 
So, die Singeltrack kam gestern. Macht einen super Eindruck, Praxistest kommt hoffenltich nächste Woche.

Und da, die fallen groß aus. Mir passt bei 1,85 / 79 kg M perfekt.
 
Ich habe zwei Hummvee Hosen seit über 1 Jahr im Einsatz.
Eine Kurze und eine Lange für kühlere Tage, wo ich die Beine per Reißverschluss abtrennen kann.
Bislang bin ich zufrieden, nur der Stoff verändert an beanspruchten Stelle innen auch außen seine Struktur.
 
Zurück
Oben