Endgeschwindigkeit Bosch CX

DJTornado

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe das 2017 Stereo Hybrid HPA120 Pro. Habe gestern die Nobby Nics gegen Maxxis HR2 getauscht. Seit dem zeigt das GPS sowohl Handy als auch Garmin Edge bei 22 km/h bei 25 km/h laut Purion Display an, bei 23 km/h GPS ist komplett Ende. Der Händler hat heute den Radumfang eingestellt, zum Schluss auf den kleinsten eingebbaren Wert und beim erneuten Auslesen sieht man, dass der Wert auch übernommen wurde. An der Endgeschwindigkeit lt. GPS gibt es aber überhaupt keine Änderung. Kann sich das einer erklären?
Gruß
Dirk
 
Radumfang vergrößern, nicht verkleinern, wenn GPS mehr anzeigt.
Motorünterstützung kümmert sich nicht um Einstellung im Display, damit über Radumfang-Manipulation keine Manipulation der gesetzkonformen Unterstützung-Höchstgeschwindigkeit erfolgen kann.
 
Die Änderung des Umfangs auf 26" hat die Anzeige im Display nicht im Geringsten verändert.
Bedeutet eigentlich, dass es überhaupt keine Auswirkung hat, beim Purion den Reifenumfang zu ändern.
Die Höchstgeschwindigkeit bis zum Abriegeln liegt bei knapp 26 km/h laut Display, lt diversen GPS Geräten aber 3 km/h darunter.
Bedeutet also, dass die Purion-Anzeige also 12% über der tatsächlichen Geschwindigkeit liegt und ich damit leben muss. :eek:
Eine Erklärung, warum das so bei den Nobby Nics nicht aufgefallen ist habe ich nach erneutem Reifenwechsel auch gefunden, mit den NNs fahre ich auf ebener Strecke mit mäßiger Anstrengung lt Display 28 km/h und da ist der Motor längst aus. Mit den HR II komme ich anscheinend wegen des höheren Rollwiederstands nur genau bis zur Abriegelungsgeschwindigkeit.

Ist halt Schwachsinn, mit dem man leben muss. Ob die Geschwindigkeit auf dem Display stimmt oder nicht (was sich anscheinend am Purion trotz Software nicht ändern lässt) ist mir egal.
Dass aber die Höchstgeschwindigkeit noch nicht mal der erlaubten entspricht, nervt.
Schade, dass man das nicht mit erlaubten Mitteln korrigieren kann.
 
Ich habe oben auch Blödsinn geschrieben, sorry. Dein GPS zeigt weniger und nicht mehr an.
Man sollte keine Beiträge verfassen, wenn gerade todmüde nach hause gekommen...
 
Hey, konntest du das Problem mittlwerweile behebn? Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem mit seinem NCM E-Bike (allerdings ein anderer Hersteller). Auch bei ihm hat der Händler schon verschiedene Einstellungen ausprobiert... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben