EMTB rund um Rheinbach/Rhein Sieg/Viersen

heiwee

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier. Seit ca 1,5 Jahren bin ich begeisterter emtb Fahrer.
Als eine kleine Gruppe von gleichgesinnten (+ 40 Jahre) befahren wir häufig die Süchtelner Höhen im Kreis Viersen.
Wir Lust hat mit zufahren einfach melden.

Für den Raum um Rheinbach ( nahe Bonn im Rhein Sieg Kreis) suche ich noch Leute zum mitfahren oder ein paar gute Trainingsstrecken ( bin erst kürzlich dorthin gezogen)
Für alle Infos schon einmal vielen Dank.

Sportliche Grüße
Heiko

Anzeige

Re: EMTB rund um Rheinbach/Rhein Sieg/Viersen
Hallo Heiko, wir sind eine Truppe älterer Herren, mit dem ambitionierten Anspruch zu beweisen, dass man auch mit Mitte 50 noch was leisten kann. :) Im Moment sind wir jahreszeitbeding auf ein Duo zusammengeschrumpft aber mit jeder Sonnenstunde mehr kommen die Jungs und Mädels wieder aus ihrem Bau. Wir treffen und meist am PP oben an den SH (also nicht am hohen Busch) und fahren dann die bekannten Trails bis rüber nach Hinsbeck. Seit 2016 besitze und nutze ich auch ein E-Bike bin aber auch gerne ohne Herrn Bosch unterwegs. Wir sind blöd aber lieb und lachen lieber als zu schnaufen also geht es bei uns eher altergemäß ruhig zu. Dennoch lieben wir das geschreddere über Wurzeln und auch Matsch macht uns nicht bang. Treffen und verabreden uns meist im Schwesterforum MTB unter Niederrhein, Viersen, Mg.... einfach mal reischauen und mitfahren. Neben den Homtrails fahren wir oft und gerne nach Holland und in das Grenzgebiet um Dahlheim aber auch Ahr und Eifel sind uns nicht fremd. Die Ahr liegt ja bei dir um die Ecke, da kannst du alles trainieren was das Herz begehrt von Höhenmeter über ruppige Abfahrten bis zu technisch anspruchsvollen Serpentinen am Krausberg, alles da. Gerne nehm ich (wir) natürlich auch mal als Gast bei euch an einer Tour teil.
Gruß Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, alte /schlechte Gewohnheit aus der Whatzapp Gruppe. PP= Parkplatz, SH = Süchtelner Höhe. Hoher Busch ist am unteren Ende Richtung Viersen/Landeskrankenhaus.

Hallo zusammen,

über die Google-Suche der Schlagwörter "eBike-Gruppe" & "Viersen" bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Seit Ihr noch aktiv in den SH unterwegs?

Wir haben unseren Lebensmittelpunkt von MG nach Viersen-Süchteln verlegt und die SH befahre ich schon seit 15Jahren regelmäßig im Rahmen meiner Feierabendrunde.
Leider schrumpfte unsere Bike-Truppe (Fahrer mit und ohne Motor) nach der Studien- / Sturm und Drang-Zeit zusehens, sodass ich nun mal die Lage im Kreis Viersen nach gleichgesinnten sondiere die auch mit ein paar zusätzl. Watt an der Kette unterwegs sind.

Ich habe mich laaaange gegen ein eBike gewährt, war ja auch einfach ...ich muste auf der Geraden nur einen 26er Schnitt hinlegen und meine Jungs mit Motor kamen ins Schwitzen :-)

Aber seit dem ersten Ausritt mit einem Turbo Levo brauche ich nun nicht mehr überlegen welche Runde ich heute fahre... ich fahre einfach alle Trails hintereinander oder meine liebsten gleich mehrfach!!!
Kurzum: Ich hätte niemals gedacht, dass eine andere Art des Bikens mir so ein breites Grinsen bescheert.

Also, lasst mal was von Euch höhren, wenn Ihr wieder mal in den SH oder Umkreis unterwegs seit.

Beste Grüße und "Kette rechts"

Christian

Servus Christian.

Danke für Deine mail.
Mir ging es mit dem Grinsen genauso. War lange ein Verfechter vom e Antrieb. Mein Bruder hatte mich zum Geburtstag mit einer Tour überzeugt.
Wie beschrieben, touren wir auch auf den SH.

Ich selber wohne in Rheinbach und bin jedoch zu den Wochenende in MG/Vie.
Wir könnten bei Gelegenheit mal Quatschen und etwas für eine gemeinsame Tour ausmachen.
Unter 0178 / 4146531 bin ich nach 19 Uhr zur erreichen.
Also, bis bald.
Grüße
Heiko

Zurück