eMTB-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

eMTB-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

Natürlich gab es, wie in jedem Jahr, nicht nur Auszeichnungen für viele Hersteller – auch alle, die an der Umfrage teilgenommen haben, hatten die Chance auf einen der vielen hochwertigen Preise. Im Folgenden haben wir eine Übersicht über die Preise und die Namen der Gewinner – bist du dabei?

Den vollständigen Artikel ansehen:
eMTB-News User Award 2023: Verlosung der Lesergewinne – and the winner is …

Worauf wartest du noch? Abstimmen und gewinnen! Stimme für deine E-Bikes und Produkte ab und mach bei den eMTB-News User Awards 2023 mit. Mit etwas Glück gewinnst du einen unserer Top-Preise im Gesamtwert von mehr als 13.500 Euro. Hier geht es zur Umfrage.
 
Was sollen eigentlich diese ständigen Wortmeldungen, die darauf abzielen, alles einfach so zu nehmen, wie es nun mal ist - oder den Mund zu halten?
Was ist das für eine schräge Lebenseinstellung? Warum nicht konstruktiv kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen?

Lies dir bitte einmal die "konstruktiven" Kommentare unter diesen User Awards Beiträgen durch.
Ich weis, richtig lesen (und verstehen) will gelernt sein. Aber das bekommst sogar du hin.

Das hat rein garnichts mit irgendeiner Art von Konstruktivität zu tun.
Das einzige was ich rauslesen kann ist die Unzufriedenheit der Leute mit sich selbst und ihrem Leben indem sie sich über jede Kleinigkeit die nicht ihrer eigenen Meinung entspricht in irgendeinem Forum aufregen und rumheulen.
Wenn das deine Lebenseinstellung ist, bitte.. Viel Spass damit.
 
Lies dir bitte einmal die "konstruktiven" Kommentare unter diesen User Awards Beiträgen durch.
Ich weis, richtig lesen (und verstehen) will gelernt sein. Aber das bekommst sogar du hin.

Das hat rein garnichts mit irgendeiner Art von Konstruktivität zu tun.
Das einzige was ich rauslesen kann ist die Unzufriedenheit der Leute mit sich selbst und ihrem Leben indem sie sich über jede Kleinigkeit die nicht ihrer eigenen Meinung entspricht in irgendeinem Forum aufregen und rumheulen.
Wenn das deine Lebenseinstellung ist, bitte.. Viel Spass damit.
Lass doch einfach kindisches Zeugs à la "das bekommst sogar du hin" und werde konstruktiv. Hätten alle mehr davon. Da kam bislang leider nix von dir.
 
Lass doch einfach kindisches Zeugs à la "das bekommst sogar du hin" und werde konstruktiv. Hätten alle mehr davon. Da kam bislang leider nix von dir.

Von mir wird bemängelt, dass unter den Beiträgen nur gebasht wird und nichts konstruktiv kritisiert und dann soll ich auf einmal konstruktiv Kritisieren? :D merkst selber oder?

So hätte ich auch geantwortet, wenn ich nicht wüsste was ich antworten soll.
 
Von mir wird bemängelt, dass unter den Beiträgen nur gebasht wird und nichts konstruktiv kritisiert und dann soll ich auf einmal konstruktiv Kritisieren? :D merkst selber oder?

So hätte ich auch geantwortet, wenn ich nicht wüsste was ich antworten soll.
Ganz im Gegensatz zu dir war ich konstruktiv. Du sprichst den falschen an - merkst selber, oder?
 
Bradberry rät, die Meinungen anderer generell skeptisch zu betrachten, auch die guten.
Er meint: „Sie sind nie so gut oder schlecht, wie andere sagen.“

Zudem

Verlosung der Lesergewinne – and the winner is​

muss das nicht heissen:

Verlosung der Leser*innengewinne – and the winner*in is...​


😁🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Umfrage gehts doch überhaupt nicht um eine representative Aussage.
Es ist lediglich eine Marktanalyse der Hersteller.
Was wird denn angeklickt? Na das, was man kennt oder am eigenen Bike dran hängt.
Wieviele Leute kennen meine Marke, wie schneide ich im Vergleich zum letzten Jahr ab? Muss ich mehr/weniger in Marketing investieren usw.

Nirgends wird gefragt, was findest du verbesserungswürdig am Produkt, oder wann war dein letzter Service bei uns und wie verlief dieser…

Die Fragen geben schon den bias der Umfrage vor, somit reine Marktanalyse.

Representativer Murks juckt keinen… Es geht rein um das Volumen und nicht um irgendeinen Käse einzelner Personen.

Für Produktentwicklung hat man Werksfahrer, die entscheiden zum Teil in welche Richtung es geht.
 
Bei dieser Umfrage gehts doch überhaupt nicht um eine representative Aussage.
Es ist lediglich eine Marktanalyse der Hersteller.
Möglich ... dennoch völlig sinnlos - denn eine Marktanalyse unter läppischen 7000 Usern, von denen die allermeisten gar nicht im Thema sind (sondern Preisausschreiben-Touristen), hat keinerlei Wert ... wo man doch Google hat uns seine Milliarden von Nutzern (wir verwenden in der Firma aus gutem Grund deren Daten).
Was genau will ein Hersteller denn daraus ablesen (und was davon gewinnbringend umsetzen), wenn hier eine relative Mehrheit an Kaspern auf die Frage: "welche E-MTB Marke würdet ihr Freunden und Familie am ehesten empfehlen" mit "Bosch" antwortet?
Alles was bei den "Awards" ablesbar ist, zeigen doch alleine die Verkaufs - und Umsatzzahlen viel genauer.

Von daher wäre doch ein Ranking im Sinne von Kundenzufriedenheit wesentlich interessanter ... ?
Vor allem auch für die Leser hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Allem mit Kommentar Möglichkeit.
Aber das ist das absolute "noGo" für Bikehersteller und Redaktionen. Da kämen ja auf einmal unbequehme Wahrheiten auf den Tisch.
Stimmt ... zumindest für viele ein "noGo" ... also bleibt man bei einem Format, das schlicht albern ist.
Finde ich schade ... Verschwendung von webspace ... kein Mehrwert für irgendjemanden ... dieser Award dürfte aus genannten Gründen kein großes Thema für die Firmen sein und auch eher nicht Gegenstand von Vorstandssitzungen:biggrin:.
 
Allein um ein Jahr lang sowas schreiben zu können und damit dem geneigten aber unbedarftem Leser eine Pseudoproffesionalität vorgaukeln zu können, hat sich "Umfrage" für die Redaktion schon rentiert.

1677250578929.png
 
Also ein Award hat rein gar nichts mit einer Marktanalyse zutun.
Einfach nur eine "Ehrung"

Gibts doch überall, Oskar, goldene Kamera etc....

EMTB-news verleiht Awards an Firmen welche die Community auserkoren hat. Ob die Community aktiv oder passiv ist, völlig egal.

Damit es möglichst viele Teilnehmer gibt, werden von diversen Firmen Sachpreise bereitgestellt (Sponsoring)

Die Gegenleistung besteht aus Namensnennung, Produkt Beschreibung, einen Link setzen und die Datenübermittlung des Gewinner.
Also das Bewerben des Sponsor.

Sonst nichts.

Naja und dann fühlt sich z. B. Schwalbe geehrt
https://www.schwalbe.com/blog/neuigkeiten/testsiege/die-user-awards-2021/
Macht euch mal locker und verrennt euch nicht! ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alles "Trek"
Vermutlich hast du Recht ... leider ein Armutszeugnis, das auch eMtb-News unglaubwürdig macht.
Nein, glaube nicht.
Weil die große Mehrheit glaubt das ja was in Test, Produktpräsentationen und Umfragen veröffentlicht wird.
Wenn demnächst der potentielle, forenglaubende Kunde in ein Geschäft kommt und sieht dort 2 Räder. Beide kosten 10.000.-€. Auf dem einen pappt aber ein Schild mit dem Text: Innovationssieger des xyz Forums 2023, auf dem Anderen nix.
Obwohl vielleicht das "Andere" besser für ihn geeignet wäre, was glaubst, welches kauft er?
 
Zurück
Oben