xraycer
Bekanntes Mitglied
Ich mache hier mal einen Sammelthread auf in dem alle eMTBs des Modelljahr 2017 mit BROSE-Antrieb zusammengefasst werden.
Rose Elec Tec
Nun scheint es Ernst zu werden mit dem Rose eMTB Hardtail.
Steht zwar Continental drauf, ist aber Brose drin
Rose Elec Tec
Nun scheint es Ernst zu werden mit dem Rose eMTB Hardtail.
Steht zwar Continental drauf, ist aber Brose drin
Quelle: E-MountainBikeContinental? Bike-Fans verbinden mit der Marke bislang vor allem Reifen. Jetzt starten die Korbacher auch in Sachen E-MTB-Antrieb durch. Für das neue E-Hardtail Rose Elec Tec liefert Conti das Steuerelement und das Display am Lenker sowie den Akku.
Apropos Akku: Der ist, optisch ansprechend, ins Unterrohr des Rose Elec Tec integriert und hat eine Kapazität von 612 Wh. Er kann entweder am Bike selbst geladen oder zum Entladen entnommen werden.
Das Display ist mittig am Lenker befestigt und bietet dem Biker in großen Lettern alle wichtigen Daten wie aktuelle Geschwindigkeit, Unterstützungsstufe des Motors, Akku-Ladestand sowie zurückgelegte Kilometer.
Das Steuerelement ist klein gehalten. Es bietet 5 Tasten sowie einen 3-Wege-Joystick und kann sowohl rechts, als auch links am Lenker montiert werden. Der Motor am Rose Elec Tec kommt vom Antriebsspezialisten Brose und besitzt vier Unterstützungsstufen sowie eine Schiebehilfe.
Und wie sieht’s - abgesehen vom Motor - in Sachen Geometrie, Ausstattung und Parts aus? Da kommt das neue Rose Elec Tec mit Alurahmen, 130 Millimetern Federweg an der Front, einem relativ flachen Lenkwinkel von 67° und breiten Naben im Boost-Format. Das Bike kann sowohl als 27,5-Plus-Bike mit Reifen bis 3,0 Zoll Breite oder als 29er mit bis zu 2,4 Zoll breiten Pneus gefahren werden.
Bei der Schaltung setzt Rose auf Srams neue E-MTB-Gruppe EX 1 mit acht Gängen. Allerdings hat der Biker, wie von Rose gewohnt, verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten in Sachen Ausstattung und Parts.
Zuletzt bearbeitet: