PLZ 6.... eMTB Gruppe Heppenheim/Laudenbach/Hemsbach

FrankBau

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder viele Fahrer alleine im Wald fahren, was natürlich auch immer wieder ein gewisses Risiko bedeutet.
Für mich persönlich würde ich das gerne minmieren und Fahren in der Gruppe motiviert doch mehr und macht auch mehr Spass.

Aus diesem Grunde möchte ich eine Gruppe aus dieser Region für gemeinsame Touren aufmachen.
  • Alter: Bester Agers (männlich/weiblich)
  • Touren: kein Hardcore. Trails S0 bis S1 bzw. je nach Können. Dauer: 2-4 Stunden.
  • Ziel: Sport, Gesundheit, Geselligkeit und Spass
Wer Lust und/oder Interesse hat, bitte bei mir melden.

Zur mir: ich fahre seit Sommer ein Conway eWME 427 MX. Davor bin ich mehrere Jahre nicht mehr mit meinem Bio Bike gefahren. Mit dem eMTB kann ich jetzt wieder meinem Lieblingssport nachgehen und möchte auch dran bleiben.

Gruß Frank
 

Anzeige

Re: eMTB Gruppe Heppenheim/Laudenbach/Hemsbach
Hallo Frank,

deine Anfrage ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber ich suche grundsätzlich auch gelegentliche Mitfahrer in der Region Bergstraße, vorderer, nördlicher Odenwald. Komme aus Bensheim und fahre meist in östliche oder nördliche Richtung, aber auch mal nach Süden :)
Bin auch schon durch Laudenbach und Oberlaudenbach gekommen auf einer Tour zur Juhöhe.

Gerne können wir uns mal treffen.
Fahre auch eher gemütlich, S0 und S1 sollte kein Problem sein. Meine längste eMTB Strecke war bisher 82 km mit 1700 Hm von Bensheim über Schannenbach (Krehberg) - Kolmbach - Schleichhöhe (neben Neunkirchner Höhe) - Laudenau - Reichelsheim - Beerfurth - Oberkainsbach - Böllstein - Bad König - und etwas abgewandelt wieder zurück :)
Bevorzuge aussichtsreiche Strecken mit schönem Weitblick, fahre aber auch mal durch die Waldwege und auch schon mal durchs Gelände. Bike ist ein Cube Reaction Hybrid Pro 625 von 2020, fahre also noch kein Jahr eMTB,
davor und auch jetzt immer noch mal Biobike.

Lets bike,
Gruß paddy
 
Hemsbach????
Kenne ich ....
IMG-20201121-WA0014.jpg
 
Hallo zusammen,

gibt es hier noch Interessenten?
Ich fahre unter der Woche Abends immer mal Melibokus-Auerbacher Schloss-Fürstenlager und am Wochenende gerne flexibel, alles ab Bensheim/Heppenheim.

Gerne bei mir melden, bei Tempo und Streckenwahl bin ich flexibel, der Spass soll im Vordergrund stehen.

J.
 
es liegt zwischen Hanau und Fulda für die grobe Geografie :cool: ehemaliges Kurgebiet - in dem man aus vielen "Schneisen" durch die früher hauptsächlich Kurgäste gelotst wurden wunderbare Wege zum biken geschaffen hat. Zusammen mit einigen gepflegten Trails hat man sich so eine neue Klientel erschlossen.

https://www.spessartbiken.de/spessartbiken/de/startseite/
.... wenn Cube endlich ... wäre ich dabei. Für mich ist's quasi Nachbarschaft ;-)

Wer per Bahn anreisen mag, Wächtersbach wäre nah dabei und wird regelmäßig von FFM und FD aus angefahren :)

ich seh gerade das der Flowtrail Bad Orb sogar eine eigene Seite hat:

http://www.flowtrail-badorb.de/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach neue Strecken austesten und Bad Orb fehlt mir noch ansonsten hab ich größtenteils alle Trails im Umkreis abgeklappert.
Flowtrail Kreuzberg, Beerfelden, eine von den 3 Downhillstrecken am Feldberg und Weißer Stein fehlen auch noch. Fehlt bestimmt noch einer??

Bisher gefahren:
Flowtrail Mosbach
Mittlerweile auch Flowtrail Bad Orb
Flowtrail Bad Endbach
Flowtrail Feldberg
Downhill Feldberg
Stromberg Wildhog
Mi 1
Mil 1
Tibiatrail
Fuchstrail
Frankenstein
Trails Hochspeyer
Gr. Kalmit
Rodalben
Klingenmünster Kliniktrail
Flowtrail Königsstuhl
Gorxheim Flowtrail
Bikepark Eppingen
From Dachs Till Dawn
Smdh
Sasbachwalden
Canadian Trail
Hexentrail
Badisch Moonrising

Trails weiter weg:

Bikepark Thunersee
Serfaus Fiss Ladis: alle natürlichen Trails
Blindseetrail (Signature Trail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum;
vllt. kann man das Thema "Mitfahrer im Raum Hemsbach" neu beleben.
Über mich: 70, seit 1990 unterwegs. Inzwischen auf e-bike umgestiegen, just for fun-Touren. Kein unnötiges Risiko, tut bei Sturz einfach sch..... weh und heilt ewig nicht mehr. Gerne mehrmals die Woche bei (fast) jedem Wetter Touren im und um den vorderen Odenwald so ca. 1- 2 Stunden. Treffpunkt in Laudenbach, Sulzbach und natürlich Hemsbach wäre optimal. Würde mich über Feedback freuen.
Gruß, Heinz
 
Zurück
Oben