Emtb bis etwa 4500 Euro gesucht

Dustin90

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche nach einem Emtb Fully, ich möchte damit vorallem für jedes Terrain gewappnet sein, deswegen Fully.
Ich werde es unter anderem für eine Mehrtätige Alpenüberquerung einsetzen.

Da ich wohl erst im Februar zuschlage, hab ich ja noch ein wenig Zeit, erst fand ich Brose klasse, aber da gefiel mir nur Rotwild wirklich gut es liegt aber leider nicht in meinem Budget.
Nach etlichen Recherchen glaube ich in den beiden Rädern eine gute Preis Lsistung gefunden zu haben, Vorteil beim Giant wäre, das der Händler bei mir ums Eck ist.

https://www.fahrrad-xxl.de/giant-tr...uu4RE5IgmpTENCZMKHCxs9cOrRw78GVRoCd64QAvD_BwE

Oder

https://www.rosebikes.de/rose-elec-...wtqdbJiRjxUP6r17eaFkVXdSQpNgspHxoCBBIQAvD_BwE

Würde auch bis 5000 Euro gehen, also für andere Vorschläge bin ich gern offen.

MFG
 
hi,
ich würde auf jeden fall das giant nehmen.
hat ein komplettes fox fahrwerk und ne 11fach schaltung (wegen alpenüberquerung). die sram ex1 hätte mir zu wenig gänge.
und besser sieht es auch noch aus.
nur meine meinung.
gruß arne
 
Auch wenn ich bei Non-e-bikes Rose Fanboy bin, diese hässliche Gurke hätte Erwin sich schenken können. Der mag halt anscheinend keine sportlichen eBikes und dieses Geschwür ist dann das Feigenblättchen, im Store in der hintersten Ecke, damit man nicht aus Versehen drauf stößt. Alleine schon die Plastik Abdeckung des Akkus :biggrin: Da hilft es auch nicht mehr, dass man an dem Bike alles nach eigenen Wünschen konfigurieren kann.
 
Hab mir vor kurzem auch das Giant bestellt.:winkytongue: Mit dem machst nichts falsch.
Würde auf alle fälle probe fahren, grade wenn der Händler ums Eck ist.
Weiteres kannst beim Händler vielleicht noch einen besseren Preis bekommen. Bei freundlichem Nachfragen geht meistens noch was;)
 
Danke für die Zahlreichen Antworten.

Bei dem Giant ist da beim Akku eine Abdeckung drauf oder müsste ich genau den akku für das Trance 2 in Blau bestellen

Das wäre ein No Go, wer weiß ob es dann in 4 Jahren den selben Akku noch gibt oder ist es ein Einheitlicher EnergyPak Unterrohr Akku

Cube ist von der Preis Leistung Spitze und gefallen tun mir die Bikes auch, nur finde ich den Bosch CX mit seinem kleinem Zahnrad und der 25 kmh Mauer nicht mehr Zeitgemäß.
Haibike gefällt mir irgendwie nicht.

Der Shimano e8000 ist ja auch nicht schlecht und da gibt es auch richtig coole Räder, nur als ich das mit den Akkuproblemen erfuhr, war Shimano raus.

Das Rose fand ich halt wegen dem Conti-Brose Antrieb interessant, aber das Giant ist einfach schöner.
 
Ja, ich lese das und dann auch wieder das, aufjedenfall gibt es da etliche preiswerte Räder von Canyon, war in Überlegung.

Reichweite ist mir halt wichtig und das er ab 25 kmh harmonisch ausetzt. Das Display ist aber aufjedenfall gut gemacht.

Wie weit kommst du damit zb. im Flachland
 
Ich hatte ein mal eine Tour gemacht 50km da waren nur zwei Balken weg,obwohl das 2-3 Anstiege dabei waren!
Es fliessen ab so viele dinge ein wie zb. Fahrprofil/Trittfrequenz/Fahrmodus Eco/Trail/Boost /Übersetzung /Gewicht/Luftdruck, so Pauschal kann es nicht sagen,ob es tatsächlich am Akku liegt,von denen zu lesen ist.
Das Shimano Tacho finde ich von allen schönsten gemacht.

Man liest im Internet/Foren auch immer nur von Problemen mit irgendwas,aber nur wenig das alles bestens ist!
Die zufriedenen Leute melden sich hier nicht,das ist auch die Mehrheit!

Daher sollte man sich nicht zu sehr von dem Internet beinflussen lassen.
Das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Giant bist du sehr gut bedient.
Dank dem 6 ampere Ladegerät kannst du innerhalb von 3 std vollladen bzw Ruck zuck nachladen. Und dank App kannst du den Motor drosseln.

Focus mit tec pack wäre auch ne Überlegung. Dann hast du 756 Wh an Bord.

Beides solltest du mal Probe fahren.

Bei Giant hast du die Auswahl zwischen dem Trance dass sehr Trail orientiert ist und das stance das touren orientiert ist.

Beide habe einen 500wh Akku. Trance mit pro und stance mit Sport Motor. Beide Motoren haben 80 Nm. Unterscheiden sich im ansprechverhalten, in der schiebehilfe und in dem ünterstützungsfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir doch auch mal die Flyer Modelle an. In dem Preissekment eventuell neue Alternative. Entweder Uproc 6 oder 7 das 6 mit Bosch das 7 mit Panasonic.
 
Hab mit dem Shimano auch überhaupt keine Probleme. Auch was Reichweite betrifft.
Ersatzteile wie Kabel, Schalter, Display etc gibts auch fast an jeder Ecke...
Zumal die Bikes mit Shimano auch meist sehr ansprechende Geometrien haben....

Hab ein Commencal Meta Power...Kannst dir auch mal anschauen...
Kumpel ist mit dem Yamaha Motor im Giant aber auch sehr zufrieden..
 
Hallo,

ich weiß nicht ob es nun vll. schon zu spät ist und du dich bereits entschieden hast. Ich habe im November 2018 auch mein Giant Trance E+2 Pro bekommen. Ich hatte dieselben Suchkriterien wie du. Habe mich über alles einmal etwas schlau gemacht und bei mir fiel wie bereits erwähnt die Wahl auf das Giant, unter anderem weil ich auch vor Ort einen Händler habe, der viel mit Giant Fahrrädern macht.

Ich bin super zufrieden mit dem Fahrrad, wenn ich etwas negatives zu bemängeln habe, dann nur eins... Sobald du über die 25 kmh Grenze kommst, ist es echt sehr schwer schneller zu fahren und man merkt einen für mich klaren Widerstand. Dieser soll ja bei Yamaha schon deutlich weniger sein als z. B. bei Bosch..., aber das macht für mich echt kein Spaß. Da bleibe ich lieber bei den 25 km/h.

Im nachhinein habe ich erfahren, dass etwas weiter von mir ein Händler ist der Specialized E-MTBs verkauft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort nochmal dieses Bike probegefahren: https://www.liquid-life.de/specialized/specialized-men-s-turbo-levo-fsr-hyper-black-2019.html

Preislich gleich, allerdings mit einem Motor der voll entkoppeln kann. Ich bin es nicht gefahren, aber könnte mir vorstellen, dass das auch ein sehr gutes Bike ist.

Aber soll das Giant in keinster Weise schlecht machen. Bin super zufrieden mit dem Giant, kann ich nur wärmstens empfehlen. Einfach ein mega bike, aber diesen Specilized Motor hätte ich gerne noch im Vergleich gesehen im Nachhinein.

Achja und beim Preis sollte beim freundlichen nebenan aufjedenfall noch etwas in Richtung 4000€ gehen. ;)

Grüße Kevin
 
Hallo,

ich weiß nicht ob es nun vll. schon zu spät ist und du dich bereits entschieden hast. Ich habe im November 2018 auch mein Giant Trance E+2 Pro bekommen. Ich hatte dieselben Suchkriterien wie du. Habe mich über alles einmal etwas schlau gemacht und bei mir fiel wie bereits erwähnt die Wahl auf das Giant, unter anderem weil ich auch vor Ort einen Händler habe, der viel mit Giant Fahrrädern macht.

Ich bin super zufrieden mit dem Fahrrad, wenn ich etwas negatives zu bemängeln habe, dann nur eins... Sobald du über die 25 kmh Grenze kommst, ist es echt sehr schwer schneller zu fahren und man merkt einen für mich klaren Widerstand. Dieser soll ja bei Yamaha schon deutlich weniger sein als z. B. bei Bosch..., aber das macht für mich echt kein Spaß. Da bleibe ich lieber bei den 25 km/h.

Im nachhinein habe ich erfahren, dass etwas weiter von mir ein Händler ist der Specialized E-MTBs verkauft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dort nochmal dieses Bike probegefahren: https://www.liquid-life.de/specialized/specialized-men-s-turbo-levo-fsr-hyper-black-2019.html

Preislich gleich, allerdings mit einem Motor der voll entkoppeln kann. Ich bin es nicht gefahren, aber könnte mir vorstellen, dass das auch ein sehr gutes Bike ist.

Aber soll das Giant in keinster Weise schlecht machen. Bin super zufrieden mit dem Giant, kann ich nur wärmstens empfehlen. Einfach ein mega bike, aber diesen Specilized Motor hätte ich gerne noch im Vergleich gesehen im Nachhinein.

Achja und beim Preis sollte beim freundlichen nebenan aufjedenfall noch etwas in Richtung 4000€ gehen. ;)

Grüße Kevin
Echt.
Das Trance 2 für 4000.
guter Händler. Top.
 
Hy,
also ich hab mir das Trance E+1 Pro geholt und am Wochenende mal gefahren und getestet. Ebenso bin ich das 2018er Turbo Levo gefahren.
Der so oft angesprochene "Widerstand" ist bei beiden ähnlich und ich empfinde keinen großen Unterschied.
Meines Erachtens nach ist es eh nur die ausbleibende Unterstützung die einen das so stark empfinden lässt. Ich komme allerdings auch vom Bio Fat Bike und dort ist es eh immer als ob man beim pedalieren festgehalten wird.
Die Entscheidung zum Giant habe ich bis jetzt in keiner Weise bereut auch wenn ich eigentlich schon auf das 2019er Turbo Levo eingeschossen war. => Ausstattung und Preis Leistung ist meiner Meinung nach beim Giant besser.
Ob einem der Yamaha Motor taugt ist natürlich etwas Geschmackssache.
Ich würde wieder zum Giant gehen stände ich vor der Entscheidung erneut.
 
Hy,
also ich hab mir das Trance E+1 Pro geholt und am Wochenende mal gefahren und getestet. Ebenso bin ich das 2018er Turbo Levo gefahren.
Der so oft angesprochene "Widerstand" ist bei beiden ähnlich und ich empfinde keinen großen Unterschied.
Meines Erachtens nach ist es eh nur die ausbleibende Unterstützung die einen das so stark empfinden lässt. Ich komme allerdings auch vom Bio Fat Bike und dort ist es eh immer als ob man beim pedalieren festgehalten wird.
Die Entscheidung zum Giant habe ich bis jetzt in keiner Weise bereut auch wenn ich eigentlich schon auf das 2019er Turbo Levo eingeschossen war. => Ausstattung und Preis Leistung ist meiner Meinung nach beim Giant besser.
Ob einem der Yamaha Motor taugt ist natürlich etwas Geschmackssache.
Ich würde wieder zum Giant gehen stände ich vor der Entscheidung erneut.

Hallo,

das freut mich ehrlich gesagt zu hören. Dann brauche ich mir nicht so Gedanken zu machen, das ich mit dem Specialized Bike vll. dem "Punkt Widerstand" etwas mehr aus dem Weg hätte gehen können. Finde die Ausstattung beim Giant auch einfach besser und in einem besseren Verhältnis. Mir wurde vom Händler auch gesagt, das ich mich bestimmt einfach nur an die Unterstützung des Motors gewöhnt habe. Ich finde den Widerstand allerdings so derbe ab 26 km/h aufwärts, wenn ich da an meine Bio-Bike Zeit zurückdenke ist der Unterschied einfach zuuuu krass als das das einfach nur das Mehrgewicht des E-Bikes und der "minimale" Widerstand vom Motor sein soll. Ich glaube ich muss mal einen E-Bike Fahrer bitten eine Runde mit meinem Bike Probe zu fahren, oder ich muss ein anderes E-Bike mit demselben Motor probe fahren. Damit ich einen Vergleich habe und ausschließen kann, dass mit meinem Bike etwas nicht stimmt. :biggrin:

Was hat dich dazu veranlasst das Trance E+1 Pro zu nehmen und nicht das Trance E+2 Pro?

Dort sind nur die Schaltungen anders oder? Also meins = Shimano und deins = SRAM. Richtig?

Stand auch vor der Entscheidung..., habe mich dann für das 2er entschieden, weil ich einfach den Aufpreis nicht für die SRAM Schaltung zahlen wollte. Ist eine SRAM Schaltung so viel besser wie die Shimano?

Grüße
 
Ich finde den Widerstand allerdings so derbe ab 26 km/h aufwärts
Das ist die gemeinsame Wirkung von 24kg Fahrrad, Vollfederung, Plusreifen und dem Ausbleiben der Unterstützung.

Ich hatte 3 Jahre lang ein Brose Rad und habe jetzt Bosch.
Das was da zusätzlich vom Motor an Trittwiederstand hinzukommt ist in meiner festen Überzeugung nahezu unspürbar. Entkoppeln tun übrigens alle Mittelmotoren. Bei Bosch muss der Fahrer eben nur noch ein zusätzliches Getriebe antreiben.


Mach einfach mal den Versuch ohne Antrieb loszufahren und auf 26km/h zu beschleunigen. Du wirst sehen dass da nicht schlagartig irgendein Wiederstand einsetzt.
 
Also die Entscheidung ist bei mir Hauptsächlich durch den Preis gefallen und weil ich die Farbe geil fand. (Die Code Bremse im übrigen ist auch Top) Viel Unterschied ist nicht aber die Differenz war bei meinem Händler jetzt auch nicht so hoch. Ob Shimano oder Sram ist mir eigentlich egal so lange es funktioniert. Die Eagle wollte ich schon immer mal testen und die war ja beim E1 Pro nun auch montiert und gefällt mir, nach der kurzen Zeit, sehr gut.
 
Vergessen darf man auch nicht das der Bosch bei einem 15T Motoritzel mit der internen Übersetzung eigentlich ein 37,5T ist.
Ein Brose von Speci hat 32T.

Der Vorteil beim Bosch ist das sich die Reichweite erhöht, da intern mehr Umdrehungen zu Stande kommen. Im Downhill hat die Übersetzung auch noch gut Luft für mehr Geschwindigkeit. Nachteil ist die Abstufung der Kassette bei einem 37,5T, gerade bei den letzten Gängen spürt man das schon sehr.

Das Speci lässt sich halt ziemlich gut mit geringer oder ganz ohne Unterstützung fahren da die Abstufungen geringer sind.

Sieht man hier ganz gut. Oben der Bosch unten der Speci-Brose:
http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,37,46&UF2=2215
 
Zurück
Oben