Einzelnen Rahmen verkaufen, oder lieber als Komplettbike anbieten?

project-light

Bekanntes Mitglied
Aufgrund meiner Überlegung ein neues Projekt anzugehen hätte ich evtl. einen Rahmen übrig den ich gerne demnächst zum Verkauf anbieten würde.
Nun ist der Markt an einzelnen e-MTB Rahmen natürlich sehr überschaubar, weshalb ich hier mal nachfragen möchte wie ihr das seht?
Bei dem Rahmen handelt es sich um mein Canyon Spectral:ON Carbon in Shades of Blue, Größe L, aus Juni 2021. Gibt es dafür einen Markt, vielleicht auch hier? Oder sollte ich den Rahmen lieber aufbauen und als Komplettbike verkaufen?
 

Anzeige

Re: Einzelnen Rahmen verkaufen, oder lieber als Komplettbike anbieten?
Mit Motor und Akku hast du ne höhere Chance auf vernünftiges Geld.
Der Markt für selbstaufgebaute emtb ist weit aus kleiner, als für Bio Aufbauten.
 
Die Laufleistung weiss ich jetzt garnicht, muss ich heute Abend mal auslesen. Kann aber nicht viel sein. Im Sommer konnte ich nicht viel fahren und sonst war und bin gerade ich fast ausschliesslich mit dem Bio unterwegs. Der Rahmen ist im tadellosen Zustand.
 
Ich bin nochmal mein Teilelager durchgegangen. Evtl. kann ich den Rahmen doch noch neu aufbauen und als Komplettbike verkaufen, da wird die Zielgruppe wohl etwas größer sein.🤔
Mir fehlt eigentlich nur eine Gabel, ein Vorderrad und ein Sattel. Die restlichen Parts sind neuwertig oder neu vorhanden.
 
Dann würde ich es tatsächlich auch eher als Komplettbike verkaufen. Ich glaube als Frameset wirst Du schon große Abstriche in Kauf nehmen müssen.

Edit:
Aber vielleicht versuchst Du es einfach mal. Stell doch das Teil mal bei Kleinanzeigen für deinen Wunschpreis rein und schau was passiert.
 
Zurück
Oben