Einsteiger E-MTB

MRC0711

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte nun auch auf ein E-MTB umsteigen, allerdings wäre Ich noch über etwas Hilfe dankbar.
Ich werde das Bike überwiegend auf Waldwegen nutzen, ab und zu mal etwas Offroad und auch in den Bergen.
zu meiner Person, ich bin 33Jahre, 1,88m groß und wiege 85kg.

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 3500€ bis 4500€

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill). Touren, gelegentlich Trail und Berge

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Hauptsächlich hügelig aber generell von allem etwas

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? ambitionierter Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? bis 25km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? Bosch Performance CX Gen.4; Yamaha PW-ST

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? egal

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal

  12. Muss der Akku entnehmbar sein? Bevorzugt ja

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Egal

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? Bevorzugt Händler

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? Preis>Optik>Gewicht

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Raymon Fullray E-Seven 7.0; Focus Thron2 6.8; Cube Stereo Hybrid 140SL

  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Raymon Fullray E-Seven 7.0; Focus Thron2 6.8
Meinem Empfinden nach schenken sich das Focus und das Raymon meiner Meinung nach nicht viel.Lediglich beim Motor spürt man die Unterstützung beim Bosch stärker, wobei der Yamaha wohl eher für längere Touren geeignet ist, deshalb bin ich mir da noch etwas unsicher. Hoffe dass ich das Cube Zeitnah ebenfalls mal Probefahren kann.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
 
Zurück
Oben