eFully für leicht hügelige Gegend gesucht

chrisjar

Neues Mitglied
Hi

Ich wohne im nordöstlichen Niederösterreich und dort gibt es viel Flachland und Weinberge, aber keine "richtigen" Berge. Bisher bin ich alles mit einem KTM Hardtail MTB gefahren, aber da ich doch öfters mal von Wien von der Arbeit danach heimfahre (ca 60km), würde ich mir da gerne eine e-Unterstützung zulegen. Zumal mein MTB gerade der Rahmen und das Schaltauge gerissen ist.

Jetzt würde ich gerne, nachdem mein Rücken eh nicht der Beste ist, gleich ein Fully nehmen wollen. Also wenn schon, denn schon...

Ich hab mich auch schon seit mehreren Wochen intensiv eingelesen, aber bisher noch nicht ganz sicher was es werden soll.

Budget liegt bis 3500,--, Gebrauchtkauf würde in Frage kommen, jedoch nur mit Rechnung und wenig KM und Topzustand.
Ich bin "leider" ein sehr optisch ausgelegter Mensch, d.h. das Design und die Farbe ist für mich sehr wichtig und es muss mir einfach optisch auch gut gefallen. Wenn der Akku integriert ist und das Design schön aufgeräumt aussieht, wäre es mir noch lieber. Haibikes gefallen mir zb überhaupt nicht. Cube, Specialized und Cannondale sehr gut. Das Cannondale Levo Fully wäre mein Traum, aber das ist preislich einfach noch mal eine Nummer höher.



  • Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? bis 3500,--
  • Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) längere Strecken bis ca 100km vorwiegend im Flachland bzw leichten Hügelland, hin und wieder auch am Berg
  • Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Fortgeschritten
  • Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
  • Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)? 25kmh
  • Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? egal
  • Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)? egal
  • Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully
  • Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27,5; 27,5+; 29; 29+
  • Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? egal
  • Muss der Akku entnehmbar sein? egal
  • Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? egal
  • Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal) egal
  • Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf? egal
  • Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht? guter Kompromiss
  • Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? Canyon On:Neuron, Cube Stereo Hybrid 120, Specialized Levo (mein Favorit, erfüllt alles bis auf Preis)
  • Welche davon bist du schon Probe gefahren? keines, bisher nur Haibike Fully und KTM Crossbike
 
Zurück
Oben