EBike- Transport im Flugzeug, Condor, ohne Akku

agent06

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,m

wer hat Erfahrung bei der Mitnahme eines Bikes bei Condor?
Meinen Akku versende ich mit separatem Dienstleister, Fahrrad nehme ich mit. Das geht klar, lt. Aussage Condor, hab vorher mit denen telefoniert.
Das Fahrrad soll verpackt sein, was heisst das? Darf es noch rollen auf den Rädern, können diese leicht rausschauen, quasi nur seitlich abgedeckt sein?
Lenker quer, Sattel runter, Pedale ab, alles schön in LuPo Folie eingepackt, Rahmen/Gabel mit übergehängtem Karton abgedeckt?
Nur die Verpackung war irgendwie am Telefon nicht so leicht zu definieren. Am besten eine Fahrrad-Tasche, aber ich schleppe doch keine 20-Kilo Fahrradtasche durch den Flughafen, noch dazu brauch ich die nie mehr. Das Bike geschützt durch Kartons, LuPoFolie etc, müsste doch funzen.
Wichtig ist, es muß rollen, da ich mit dem Zug zum Bahnhof anreise...
Also wer was weiß bitte melden.
Grüße Dietmar
 
Einen Sicheren Transport als mit einer Fahrradtasche gibt es nicht.
Die Taschen sind so aufgebaut, dass alles seinen fixierten und geschützten Platz hat und hat Rollen

Wenn ich mein eBike schon im Flieger mitnehmen würde, nur in einer solchen speziellen dafür vorgesehenen Tasche.
Meine Meinung!

Danach in eBay Kleinanzeige und wieder verkaufen
 
Wenn ich mein eBike schon im Flieger mitnehmen würde, nur in einer solchen speziellen dafür vorgesehenen Tasche.
Meine Meinung!

Danach in eBay Kleinanzeige und wieder verkaufen
Dann muß ich die leere Fahrradtasche wieder mit zurücknehmen. Muß ich mal sehen, die Zeit wird knapp.
Wenn die nicht leicht und klein verpackbar ist, klappt das nicht. Extra nochmal nur die Tasche buchen für den Rückflug mache ich nicht, die müsste dann schon in den Koffer passen.
 
Hab jetzt ein paar Verpackungs-Stories gefunden, auch ein Kollege hatte das mal gemacht.
Werde es im Karton so einpacken, daß Sattel und das vordere - quergestellte - Lenkerende noch leicht rausschauen und die Räder noch laufen (damit ich das Bike schieben kann)
Pedale umdrehen und auch mit Lupofolie einwickeln und das obere Pedal fixieren, damit es nicht rückwarts geschoben werden kann.
Der Rest von einem Karton umhüllt, Lenkerenden und Sattel in LuPo Folie einpacken, so müsste das gehen. Schaltung auch noch etwas schützen, alles was raussteht mit ordentlich LuPo-Folie einpacken....
Mal gucken...
 
So, bin mit meinem Radkarton sicher auf der Insel gelandet.
Hab zwar den Akku vorher entfernt, aber da hatte keiner nachgeschaut. Hätte ihn womöglich drinlassen können.
Aber das Risiko wollte ich nicht eingehen. Egal. Auf den warte ich jetzt noch der wird mir hinterher gebracht, hoffentlich in den nächsten tagen
 
Hab das privat organisiert. Der fährt regelmäßig nach Teneriffa und transportiert Sachen dorthin.
Also jetzt speziell Teneriffa bzw. Kanaren.
Es gibt aber auch einen professionellen Versender der mit UPS versendet, der hat ne Lizenz und darf Akkus bis X Kilos versenden.
Ich glaub so 5 kg waren die Grenze.
Wenn du daran Interesse hast kann ich mal suchen..
 
Zurück
Oben