EBike Schnäppchen Thread

Tja, wenn man Kunden binden will, weil man ja eigentlich wissen muss dass die goldene Zeit nicht ewig anhalten wird, böte es sich an in Zeiten wo es eben so gut läuft die Rabatte zu geben und nicht dann wenn man muss und es alle machen.

jetzt ists zu spät, solche Zeiten werden nicht wiederkommen
 
Wieso? Die Preise normalisieren sich doch langsam. Vor Corona war das für das Ausstattungsniveau kein besonderer Preis. Dazu kommt das die Focus full power Teile
Tja, wenn man Kunden binden will, weil man ja eigentlich wissen muss dass die goldene Zeit nicht ewig anhalten wird, böte es sich an in Zeiten wo es eben so gut läuft die Rabatte zu geben und nicht dann wenn man muss und es alle machen.

jetzt ists zu spät, solche Zeiten werden nicht wiederkommen
Ja. Aber auch trotz Rabatten ist eine enorme Kaufzurückhaltung zu spüren.
 
Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten,

ich weiß nicht so wirklich was im Markt los ist, aber gefühlt ist alles brutal reduziert. Im Sommer hatte ich mein Haibike noch zum gleichen Preis verkauft wie ich es zwei Jahre vorher gekauft habe. Nun heißt es jetzt im Winter soll wieder was Neues für den Sommer her. Wenn ich sehe das ein Focus Jam 6.8 nur noch 3700€ kostet ist das schon irre. Könnte ihr mir irgendein Bike empfehlen so bis 4000€ . Bin nur der Fahrer der gerne mal nebenraus fährt und über die Waldwege donnert. Also nix Trail etc.
 
So langsam kommt das Radl bei Bike-Discount wieder in die Preisregion, die ich dafür vor einem Jahr berappen musste.

1703506874232.png


Hätte nicht gedacht, dass das nochmal passiert.
Für alle, die was handliches suchen und keine Namensallergie haben, ein geiles Rad 👍

Edit: Das 140-er gibt's auch noch in allen Größen für den gleichen Preis.
____________________________________________________________________________________________________________________
Hat das wirklich jemand zu dem Preis da abgreifen können? 😲
1703507788256.png



Dann weiß ich jetzt, weshalb die insolvent sind... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch noch auf einen Schnapper für meine Tochter. Das Focus Jam2 6.7gibts inkl. Corporate Benefits ja gerade für 2.700 €. Laut Idealo gab es das die letzten Monate aber schon öfter für 2.000 - 2.400 €. Ich bleibe also auch geduldig 😁
 
Gefallen mir ja gar nicht die Focus aber 2k ist schon ne Ansage.....
Da werden noch einige Schnapper kommen von etlichen Marken, spätestens Ende 2024 wenn die Lager immer noch gut gefüllt sind wird der Druck für viele Händler sehr groß werden, wenn nicht schon früher.
 
Bist du verrückt? Die sind insolvent, kommt das Rad nicht ist dein Geld auch weg. Evtl bekommste noch vom Insolventverwalter in 5 Jahren 100€

Kumpel wartet von Brüggelmann noch auf sein Geld von dem bestellten Muc Off Zeugs.
Das muss man differenziert betrachten.

Die kritische Phase für den Kunden liegt im Moment der Insolvenzanmeldung. Während des laufenden Verfahrens kann man problemlos bestellen. Der Insolvenzverwalter unterliegt einem sehr strengen Haftungsregime. Allerdings ist die Frage, wie einfach die Garantieabwicklung nach dem Ende des Insolvenzverfahrens über die Hersteller möglich ist
 

Garantie und Gewährleistung unterscheiden sich erheblich voneinander. Gewährleistungsrechte bestehen aufgrund gesetzlicher Vorschriften gegenüber dem Verkäufer. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers und richtet sich nach seinen Bedingungen.​


Insolvenz: Anspruch auf Gewährleistung​

Bei Mängeln und Reparaturen ist grundsätzlich der Verkäufer der richtige Ansprechpartner. Kommt es infolge der Insolvenz zur vollständigen Geschäftsaufgabe, können Verbraucher:innen ihre Ansprüche weiter beim Insolvenzverwalter geltend machen. Da der Händler seinen Betrieb eingestellt hat, wird eine Reparatur oder ein Austausch über ihn nicht mehr erfolgen. Nicole Mertgen-Sauer sagt: „Sie können die mangelhafte Ware auf ihre Kosten reparieren lassen und diese im Wege des Schadensersatzes vom Insolvenzverwalter verlangen,“ und fügt hinzu, „allerdings sind die Erfolgsaussichten, Reparaturkosten in voller Höhe erstattet zu bekommen, wegen der Vielzahl der Forderungen gering.“ Im Fall der Geschäftsaufgabe wird es daher schwierig werden, Ansprüche auf Gewährleistung durchzusetzen.

https://www.verbraucherzentrale-bre...ge der Insolvenz,über ihn nicht mehr erfolgen.
 
von mir bekommst du ein 1 Jahrejunges Top Bike für 3999, mein Rennbike aus 2023.
UVP knapp 9000, jetzt 3999
1 Jahr Gewährleiszung.
 
Zurück
Oben