eBike Rucksack mit Protektor

G

Gelöschtes Mitglied 6010

Guest
Ich benötige dringend einen neuen Rucksack, bisher nutze ich einen uralt Tatonka Rucksack den ich 1995
mal gekauft habe und eher ein Schulrucksack ist.

Tatonka.jpg

Naja, der hats hinter sich.

Vorzugsweise kaufe ich Berg und Kletterklamottten bei Vaude in Tettnang, deshalb bin ich auch zuerst
auf den Moab Pro gestoßen.

https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Sportarten/Testsieger/Moab-Pro-22-M?number=124453600

Aber in dem fehlt ein Akkufach und eine Befestigungsmöglichkeit für das Ladegerät, nicht das ich zwei
Akkus hätte aber so wäre das Zeug wenigstens aufgeräumt und liegt nicht im Büro rum. Einen zweiten Akku werde ich auch nicht kaufen. Also Notfalls verzichte ich auch auf Akkufach.
Nachdem ich noch zwei Testberichte gelugt habe über ebike Rucksäcke mit Protektor bin ich eigentlich Ratlos.
Den Moab gibts an 120 Euro mit Protektor und das scheint vergleichsweise günstig zu sein.

Frage:
1. Besitzt jemand diesen Rucksack
2. Alternative dazu die nicht gleich 200 Euro kostet.
3. Nicht so wichtig aber:Trinksystem sinnvoll?

Nachtrag
Den Evoc Ergon Fräd hab ich erst nach erstellen dieses Beitrags gefunden und gelesen.
https://www.emtb-news.de/forum/threads/evoc-oder-ergon.2018/#post-33319
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Camelbak KUDU 20, er wird gerade für knapp 140-150 Euro angeboten. Ich bin damit eigentlich zufrieden, transportiere damit auch meinen Bosch Akku problemlos. Trinkblase habe ich zwar dazu, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt, nehme immer 2 kleine 0,5 l Flschen in den Aussenfächern mit.

Ich denke eine Empfehlung für ein Modell auszusprechen ist schwierig, weil jeder etwas andere Vorstellungen hat und auch der Tragekomfort ist auch vom Körperbau abhängig.

Ich würde sagen: So etwas muss man an- und ausprobieren.

Meinen Kudu kannst du dir gerne mal anschauen, ich muss leider täglich das Murgtal überqueren.......
 
Wo hast du den gekauft, der einzige Bikeladen in der Umgebung mit bissle Auswahl ist in Obertal/Mitteltal.
Im Winter macht das bestimmt laune jeden Tag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch im Internet bestellt mangels geeignetem Laden, und ewig in der Gegend rumfahren mag ich allerdings auch nicht, hatte aber auch einen Rucksack wieder zurückgeschickt, genauso wie 2 Helme welche mir nicht zugesagt haben.
Ist eben bei Bekleidungsstücken immer so ne Sache....

Über das Murgtal fahre ich nur im Sommer weil A5 zwischen RA und KA jeden Tag nur Stau ist. Und fahre auch nicht mit dem Bike, da zu weit.....
 
Gut ich fahre jeden Tag von FDS zum Hauptbahnhof KA.
Ich werd das auch so machen und zwei, drei Bestellen zum Ausprobieren.
Die nächsten drei Wochen habe ich Frei, daher wirds eher nix mit Camelback Ausprobieren. ausser du würdest am WE Biken gehen im Schwarzwald.
 
Beide Rucksäcke ausprobiert, beide extrem gut zu tragen, innen passt die Aufteilung auch, deshalb Münze geworfen.
Ich behalte den Vaude meine Frau das Kamel.
 
Zurück
Oben