Hallo zusammen,
bereits das dritte mal über viele Wochen lese ich mich in das Thema ein und um so mehr ich das tue, umso mehr
Fragen kommen auf. Ich bin bei solchen Preisen einfach nicht entscheidungsfreudig. Meinen 1000 Euro Beamer habe ich
nach 5 Monaten Recherche gekauft und bei allen Neuanschaffungen denke ich mir, jetzt könnte ich irgendwo als Fachberater arbeiten gehen.
Darum hier jetzt mal mein HILFE Inserat
Giant hat keinen Monitor, was ich schade finde. aber ist im Moment mein Favorit. Aber ich bin noch völlig offen für Empfehlungen!
Möge sich mir jemand erbahrmen und mir sagen, was er kaufen würde.
bereits das dritte mal über viele Wochen lese ich mich in das Thema ein und um so mehr ich das tue, umso mehr
Fragen kommen auf. Ich bin bei solchen Preisen einfach nicht entscheidungsfreudig. Meinen 1000 Euro Beamer habe ich
nach 5 Monaten Recherche gekauft und bei allen Neuanschaffungen denke ich mir, jetzt könnte ich irgendwo als Fachberater arbeiten gehen.
Darum hier jetzt mal mein HILFE Inserat
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Tja, 3000. Aber ,wenn es für bis zu 4300 einen deutlichen Mehrwert gibt auch das.
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Maximum Quer durch den Wald und wir haben hier eine Downhill Strecke in Eppingen, aber Sprünge über mehrere Meter traue ich mich nicht und werde ich auch nicht machen. - In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Uphill wäre meine Vision, aber real wird es wohl Körperlich das Quer durch den Wald bleiben. Ich wohne in eher flachem Land, also mehrere KM runter geht es hier nirgends (Thema bremsen *) - Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
NullNadeNiente. Aber ich habe hohe Ansprüche an mich und das wird nicht lange so bleiben. - Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
Keine Zeit und noch weniger Lust. Das würde bei mir wieder Monate dauern - Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25Km/h - Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
Mittelmotor - Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano *, ...)?
Bosch und Yamaha und ich würde Yamaha nehmen, außer es kommen berechtigte Einwände. Mehr Power unten raus wird 50/50 beiden Motoren zugeschrieben, ws stimmt nun? Und ab 25Km7H kommt keine "Wand" bei Yamaha. Sync Drive von Giant soll ja das absolute sein, dass war bis jetzt mein Favorit. Aber das bitte nicht als Ausschlußkriterium nehmen, falls es andere tolle Bikes gibt mit anderen Motoren. - Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully. - Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Naach Recherche denke ich 27,5, aber auch hier offen für andere Meinungen. - Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
Denke so ab 140mm für meinen Anwendungsbereich?! Lasse mich hier gerne belehren. - Muss der Akku entnehmbar sein?
Naja, eigentlich nicht unbedingt. Tendenz nein... - Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
Hängt vom Antriebskonzept ab. - Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
Dachte, dass wäre spitze für Berghoch, habe hier aber auch wieder unterschiedliches gelesen... - Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Eher Händler. Habe hier aber so ziemlich alles in annehmbarem Umkreis. - Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
Preis siehe oben. Optik, naja Akku im Rahmen wäre toll, aber mir keine Taussend oder mehr Euro wert. Aber, wenn möglich mein Favorit. Gewicht ist doch eh kein großer unterschied,oder? - Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
Bergamont, Giant, Haibike, Cube, Bulls - Welche davon bist du schon Probe gefahren?
Giant hat keinen Monitor, was ich schade finde. aber ist im Moment mein Favorit. Aber ich bin noch völlig offen für Empfehlungen!
Möge sich mir jemand erbahrmen und mir sagen, was er kaufen würde.
Zuletzt bearbeitet: