Auf Thema antworten

In freier Wildbahn bin ich bisher nur Blau und Rot gefahren , z.B. den Hamburger Fuchspass (rot)  Downhill gibt es hier wie gesagt nicht so wie im Harz, aber einige Abschnitte haben wir und die machen mir am meisten Spaß. Wir haben uns hier im Wald einige Rampen selbst gebaut, die ich immer mal wieder fahre. Ansonsten fahre ich auch gern in der City Treppen herunter oder kleinere Drops und habe mit dem BMX Erfahrung z.B. auf der Halfpipe gesammelt, Sprünge gemacht usw. Einen "echten" Bikepark habe ich tatsächlich noch nicht von innen gesehen, Sprünge über 1-2m (wie z.B. in dem Video) habe ich trotzdem schon gemacht.

Ich bin also absolut kein Profi, sondern eher ein Anfänger. Aber ich lerne schnell, habe im Rahmen des Sportstudiums einen Mountainbike Kurs in Italien im nächsten Sommer und plane größere Fortschritte. Ich habe außerdem ein Wohnmobil, mit dem wir in Zukunft nicht mehr so oft an die Ostsee und dafür eher Richtung "Berge" fahren. Im Frühjahr gehts in den Schwarzwald.

Flowlines finde ich super, aber Sprünge geben mir mehr Nervenkitzel. Es sollte also schon was können. Ich weiß nicht, ob die Gabel des Levos das mitmachen würde und wie gesagt reicht mir der kleine Akku nicht. Daher wäre das Comp perfekt, denke ich.

Wer baut keinen E-Bike Antrieb: Bosch, Shimano oder Volkswagen
Zurück