e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Auf dem Weg zur ersten Fahrt auf dem neuen Flowtrail in Bad Salzdetfurth. Zwei Ben-e-Bike Twenty (Fahrerin 4 und Fahrer 5), mein Ghost Kato und das neue Giant Trance E 3+ meiner Frau. Zeit als Familie ein paar Wälder unsicher zu machen :)

Anhang anzeigen 8752
So Zwerge sorgen bei mir auf den Trails immer für absoluten Frust....

Ich quäle mich den hang runter und wird links und rechts von Halbhohen überholt... :D
Das ist nicht witzig! Na gut, vielleicht ein bisschen...

Viel Spaß Euch!
 

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Die beiden machen das echt schon ganz gut :) und die Bikes sind mit 10kg noch ertragbar leicht bzw. voll im Rahmen was es sonst so an normalen Bikes für Kinder gibt.

Im Outdoorpark gibt es jetzt den "Rollercoaster Flowtrail" - etwa 3 km hoch und 2 km runter, hat aber schon ein paar schwierige Steilkurven dabei, gerade für die Kleinen.
 
Heute mal wieder eine schöne Trail Tour gemacht. 1 Jahr Trance jetzt Focus jam
Beide haben ihre pro und Contras.
93E0DF71-9129-4174-9F71-6DA06C97E723.jpeg
Gewöhnungsbedürftig ist die ergonomie der DI2 und das abstimmen des dt Swiss Fahrwerks.
 
Funktioniert das mit dem Flaschenhalter an der Teleskop-Sattelstütze an einem Fully so wirklich?

Bzw funktioniert so überhaupt noch der ganze Hub?
Der ganze Hub der Sattelstütze und dem Federweg funktioniert. Aber schon Millimeter-Arbeit. Bissle kürzere Beine und du kannst die Stollen mitzählen.
Ich nehme mal an, dass der Flaschenhalter bei eingefahrener Stütze und voll eingefedertem Hinterbau perfekt passt, oder?!

Sascha
Jupp.

Auf unseren Hometrails nutzen wir die 140mm Federweg eher selten bis gar nicht. Für gröbere Sachen wird der Flaschenhalter demontiert und mit Trinkblase gefahren.
 
Eine meine Lieblingsstrecken .. Zell am Ziller Seilbahn bis Rosenalm- dann über das Übergangsjoch zum Isserkogel und runter nach Gerlos über den Bikepark. Dann wieder mit der Seilbahn hoch und über den Panoramaweg zur Mittelstation Wiesenalm und am Wiesenalmtrail runter.

Tour 2 ab Mayrhofen mit der Seilbahn zum Penken und dann über den Rastkogel satte 2200 hm. nach Hippach runterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben