e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Gestern bin ich mit dem Bike und Gepäck von Rhein/ Main aus 115 km bis kurz vor die Rhön gefahren und heute dann die Tour auf die Wasserkuppe hoch gefahren warum ich eigentlich her gekommen bin. Am Ende waren es dann knapp 80 km bei ca. 1000 HM. Doch genug geschrieben. Hier habe ich noch mehr über dieses WE in der Rhön geschrieben https://www.emtb-news.de/forum/thre...lette-tour-hier-im-beitrag.18802/#post-376092

Die Anreise mit Gepäck am Freitag
2.jpg

Tag 2 auf die hessische Wasserkuppe hoch

1 (3).jpg
1 (4).jpg
1 (5).jpg
1 (6).jpg
1 (7).jpg
1 (8).jpg
1 (9).jpg
1 (10).jpg

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Heute mal eine ganz andere Tour gefahren. Hintergrund: Meine wirklich charmante Nachbarin sieht mich häufig, wenn ich mein Rad auf das Auto packe und in den Harz abdüse. Nachdem diese -wie erwähnt charmante- Nachbarin mich ab und an darauf angesprochen hat, hat sie mich gestern gefragt, ob ich sie mal mitnehmen könne, sie wolle das mal ausprobieren. Sie wolle sich dazu ein Bike vor Ort ausleihen und habe sich schon erkundigt, wo das möglich sei. Da sie (-hatte ich das schon erwähnt?^^-) wirklich charmant ist, freute mich das natürlich!
Ich hatte nach kurzer Überlegung eine eher einfache Runde um das Eckertal im Sinn, die ich aber lange nicht mehr gefahren war. Nur knapp 500 Höhenmeter, aber als erste Tour vielleicht ganz gut geeignet. Diesmal also "Tour" nicht als Abkürzung von "Tortur".^^
Diese Strecke bin ich heute mal abgeradelt, um zu sehen, ob die kleineren Pfade noch existieren und ob ich sie überhaupt noch finde.
Daher nachfolgende Pics einer fahrerisch eher anspruchslosen Strecke (und drückt mir die Daumen, dass sie nächstes WoE gut ankommt):

0.JPG
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG

Heute mal eine ganz andere Tour gefahren. Hintergrund: Meine wirklich charmante Nachbarin sieht mich häufig, wenn ich mein Rad auf das Auto packe und in den Harz abdüse. Nachdem diese -wie erwähnt charmante- Nachbarin mich ab und an darauf angesprochen hat, hat sie mich gestern gefragt, ob ich sie mal mitnehmen könne, sie wolle das mal ausprobieren. Sie wolle sich dazu ein Bike vor Ort ausleihen und habe sich schon erkundigt, wo das möglich sei. Da sie (-hatte ich das schon erwähnt?^^-) wirklich charmant ist, freute mich das natürlich!
Ich hatte nach kurzer Überlegung eine eher einfache Runde um das Eckertal im Sinn, die ich aber lange nicht mehr gefahren war. Nur knapp 500 Höhenmeter, aber als erste Tour vielleicht ganz gut geeignet. Diesmal also "Tour" nicht als Abkürzung von "Tortur".^^
Diese Strecke bin ich heute mal abgeradelt, um zu sehen, ob die kleineren Pfade noch existieren und ob ich sie überhaupt noch finde.
Daher nachfolgende Pics einer fahrerisch eher anspruchslosen Strecke (und drückt mir die Daumen, dass sie nächstes WoE gut ankommt):

Anhang anzeigen 86620Anhang anzeigen 86621Anhang anzeigen 86622Anhang anzeigen 86623Anhang anzeigen 86624Anhang anzeigen 86625Anhang anzeigen 86626Anhang anzeigen 86627
An deiner Stelle würde ich vorerst prüfen, ob die Dame überhaupt charmant ist.

Also wenn ich die Fahrwerks Threads verfolge denke ich mir oft, was ham denn die für Probleme.
Das Serienzeugs ist jetzt echt nicht schlecht und ich optimiere meinen Gabeln und Dämpfer zwar etwas, aber wie gesagt, ich finde die Seriendinger wirklich ned schlecht.
Das trifft auf mindestens 95% aller Strecken zu, die ich so fahre.
Und dann fährste so Sachen wie den 710er im Val di Sole, da hauts dir die Plomben raus...
_20250628_113047809.jpg

_20250628_113939288.jpg

_20250628_113943372.jpg

_20250628_120338652.jpg

Anhang anzeigen 86620Anhang anzeigen 86621Anhang anzeigen 86622Anhang anzeigen 86623Anhang anzeigen 86624Anhang anzeigen 86625Anhang anzeigen 86626Anhang anzeigen 86627

Wenn die charmante Nachbarin so dürr+trocken ist wie die Bäume dort,dann lass es.......XD;)

Nachdem HageBen hier uneinholbar vorgelegt hat bleibt mir nur, das Trentino-Ass aus dem Ärmel zu schütteln :cool:
Ne im Ernst, hatte keine Ahnung, was mich in Madonna di Campiglio erwarten würde, aber nachdem mir am Vortag die Hände abgefallen sind, sind mir da oben mal wieder die Augen rausgefallen...
_20250629_074006957.jpg

_20250629_075142988.jpg

_20250629_075152353.jpg

_20250629_075814656.jpg

_20250629_080932945.jpg

_20250629_081602612.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück