Fahre den Trail nun schon über einem Jahr, bin auch sehr zufrieden, habe jedoch nicht dein weit gespreiztes Anforderungsprofil.
ja, vor allem der Winter und die Steilpassagen bergauf sind ganz eigene Herausforderungen
der Ice Spiker nagelt halt auf den Anfahrtsstrecken (Asphalt) hat im steilsten Gelände zu wenig Grip und ich verliere dabei viele Spikes wenn er in den Steilstufen durch raffelt, der hat wirklich nur bei Eis Vorteile und blankes Eis ist eher selten (die Stellen kenne ich ja auch in meiner Umgebung, dann steige ich halt kurz ab) bei normalen Gelände ist er viel schlechter als der Enduro oder Trail
die ganz groben Dinger brauche ich nicht (fast kein Schlamm) die sind mir auch zu schwerfällig und zu laut, auch wenig Dämpfung und auch oft Steinschleudern welche bei Schnee beim Profil schnell zu machen (enge tiefe Stollenabstände) angelegte Ballerpisten fahr ich auch keine
der Enduro war da schon deutlich angenehmer (mehr Stollenabstand, rollt auch noch gut, guter Grip in den Steilpassagen) aber der Trail ist jetzt für meine Pisten nahezu perfekt, ich bin noch nie so locker steile verschneite Wege hoch gezogen, auch super Selbstreinigung vom Profil
im Sommer geht aber auch der Cross vorne gut (leiser und rollt noch besser als der Trail und hält sehr lange)
werde bei Trail/Trail in den winterlichen Monaten bleiben und beim zweiten Laufrad vorne den Cross für die Sommermonate verwenden
Lg Tirolbiker63