e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

Anzeige

Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Gestern war ich mit meiner Lendenfrucht am Bikemastertrail in Nagold.
Der Sohn überprüfte die Funktion seines Ben-E-Bikes und ich die Funktion meines reparierten Fussgelenks.
Sohn fand das Bike in Ordnung, ich fand, dass mein Fussgelenk noch etwas braucht, bis Landungen ohne Schmerzen gehen.
Wir hatten gemeinsam Spass, das war das Wichtigste 😊

Hier fährt der Sohn:

Hier probiert sich der Vater:

VideoCapture_20220529-120133_resized.jpg
Sohn vor dem Start

VideoCapture_20220529-120432.jpg
Sohn hüpft

VideoCapture_20220528-182104.jpg
Vater auch
 
Zugspitzarena: Grubigstein Trails, Blindseetrail
Toll, leider zu weit für nen Tagesausflug für mich.

Wohne im Rheintal ca. 1,5 Stunden von Basel entfernt und habe schon überlegt mal morgens in die Schweiz in die Berge zum Radeln zu fahren, aber meine arbeitswütigen Kumpels hatten bisher noch keine Lust....
 
Toll, leider zu weit für nen Tagesausflug für mich.

Wohne im Rheintal ca. 1,5 Stunden von Basel entfernt und habe schon überlegt mal morgens in die Schweiz in die Berge zum Radeln zu fahren, aber meine arbeitswütigen Kumpels hatten bisher noch keine Lust....
Von Basel in die Berge dauert aber auch noch. Basler Hinterland oder Schweizer Jura ist zwar auch schön, da kann man aber auch in den Schwarzwald oder in die Vogesen.
 
Ich habe das verlängerte Wochenende genutzt um mit meinen Freunden eine 120 Km Runde mit Biwak zu machen.
Über den Harz zur Teufelsmauer und dann mit der Schmalspurbahn zurück.
 

Anhänge

  • IMG-20220527-WA0023.jpg
    IMG-20220527-WA0023.jpg
    147 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20220528-WA0016.jpg
    IMG-20220528-WA0016.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG-20220528-WA0018.jpg
    IMG-20220528-WA0018.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG-20220529-WA0001.jpg
    IMG-20220529-WA0001.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20220529-WA0025.jpg
    IMG-20220529-WA0025.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20220529-WA0017.jpg
    IMG-20220529-WA0017.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20220529-WA0008.jpg
    IMG-20220529-WA0008.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 98
C0038E25-4AAC-42F5-A49B-967040A83ECD.jpeg

Der erste Ausritt nach ner Woche Fahrradabstinenz. Länger hab ich es nicht ausgehalten. Brustkorb tut zwar noch etwas weh, aber ich musste einfach raus. Von Heusweiler mit kleinen Trailumwegen zum Schaumberg und wieder heim. Das neue Garmin sagt, ich muss jetzt vier Tage pausieren:eek:
Immerhin war der Akku am Schluß noch nicht leer, von wegen, warum fahrt ihr alle im Eco.
Ich fahre Eco, damit ich im Trailmodus den Schaumberg raufkomme und der Akku trotzdem bis heim reicht:troll:
 
Anhang anzeigen 42281
Der erste Ausritt nach ner Woche Fahrradabstinenz. Länger hab ich es nicht ausgehalten. Brustkorb tut zwar noch etwas weh, aber ich musste einfach raus. Von Heusweiler mit kleinen Trailumwegen zum Schaumberg und wieder heim. Das neue Garmin sagt, ich muss jetzt vier Tage pausieren:eek:
Immerhin war der Akku am Schluß noch nicht leer, von wegen, warum fahrt ihr alle im Eco.
Ich fahre Eco, damit ich im Trailmodus den Schaumberg raufkomme und der Akku trotzdem bis heim reicht:troll:

Schön da.

Also in Heusweiler.

Das komische Blechdingens da erschloss sich mir noch nie so recht.
 
Schön da.

Also in Heusweiler.

Das komische Blechdingens da erschloss sich mir noch nie so recht.
Ja, Heusweiler ist ganz ok, bissl ländlich, wenn man in SB aufgewachsen ist.
Immerhin, der Hoxberg ist um die Ecke, funktioniert ganz gut als Feierabendrunde.

Das Blechding ist ein Wortsegel, was auch immer sich der Künstler dabei gedacht hat. So auf den zweiten Blick könnte es auch ein stilisiertes, weibliches Geschlechtsorgan sein :biggrin:
...duck und weg...
 
Ich bin ja Heusweilerer der irgendwann mal in Leipzig dem Äther entsprungen ist. Seitdem Einwohnerzahlenmäßig kontinuierlich runter. Hat nicht geschadet - abgesehen davon, dass ich jetzt eMTB fahren muss.

Das Wortsegel steht da wohl (auch) zu Ehren des größten Dichters unserer Zeit: Johannes Kühn (aus Hasborn!)
"Gemacht" - d.h. erdacht, gemacht wurd's von der Dillinger Hütte, wurde es von einem anderen Künstler - aus Sotzweiler: Prof. emerit. Heinrich Popp. Ich mein, klar - sieht aus wie ein Segel. Wo das Wort ist konnte ich mir bislang nicht erschließen. Und das obwohl ich für so künstlerischen Kokolores eigentlich recht empfänglich bin.

Spielt auch keine Rolle. Man sieht es oft bei Instagram - und damit generiert es Tourismuseinnahmen und ist genau richtig da, auf dem Acker, auf dem es steht.
 
Zurück
Oben