E-MTB Starthilfe - Hometrails - Gebraucht oder Neu?

hank87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten ersten E-MTB.

Kurz zu mir:
Ende 30
Körpergröße: 176cm
Gewicht: 80KG
Schrittlänge: 82,5cm
Schuhgröße: 42

Erfahrungen: Im Rahmen einer kleinen geführten Tour bin ich das Spectral:On gefahren. Ansonsten bisher keine Berührungspunkte mit E-Bikes.

Wo möchte ich fahren?
Dortmund. Überwiegend auf Hometrails. Ich würde aber auch gerne erste Erfahrungen auf den Einsteigerlines in Bikeparks sammeln wollen.

Budget:
ca. 3000€

Was suche ich?
Auf jeden Fall ein Fully.
Aufgrund des geringen Budgets bin ich auch einem guten gebrauchten Bike nicht abgeneigt.
Bikes die mir gefallen: Orbea Rise/Wild, Radon Render, Specialized Turbo Levo, Canyon Neuron:On/Spectral:On

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Darf man hier Links von z.B. Angeboten von Kleinanzeigen posten?
Würde da gerne eure Meinungen dazu einholen wollen?

Vielen Dank im Voraus :)
Gruß Hank

Hilfreichster Beitrag geschrieben von hank87

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn man nur nach dem Aussehen geht wirds vllt etwas schwierig was passendes zum Fahren zu finden.
Was möchtest du mit dem Bike machen?
Du hast jetzt von Tourenbikes bis zu Enduros alles genannt, das ist imho ein breites Spektrum

Wenn man nur nach dem Aussehen geht wirds vllt etwas schwierig was passendes zum Fahren zu finden.
Was möchtest du mit dem Bike machen?
Du hast jetzt von Tourenbikes bis zu Enduros alles genannt, das ist imho ein breites Spektrum
Da es mein erste Bike seit ewiger Zeit sein wird, weiß ich das ehrlicherweise noch nicht genau. Touren+ vertmutlich. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte?

Das ist noch ein altes Modell bis 2022. und dazu noch ein sehr günstiges (H20). Noch ohne Bosch Smart System.
Dazu kann ich nicht viel sagen. Auf jeden Fall würde ich mir die Anzahl der Ladezyklen ansehen.
Beim Budget von 3K weiss ich nicht, ob da schon ein Modell ab 2023 drin ist. Müsste man mal schauen.

Für 3,5K wäre ein 23iger H20 refurbished evtl. machbar.

Danke für deine Rückmeldung.

Das liest sich allerdings so, als wenn das jetzt nicht die beste Idee wäre das Bike zu kaufen und besser nach einer Alternative zu suchen!?

Ich kenne das alte Wild nicht. Sicher ein gutes bike. Aber für mich wäre das nicht-smart System von Bosch nichts.
Wenn du 3K investieren willst, lohnt sich auch mal der Blick hier in den Schnäppchen-Thread. Im Moment kannst du Glück haben und dafür vielleicht sogar ein neues bike im Abverkauf erwischen.

Klick

Zurück