E-MTB-Neuheiten 2021 – Flyer Uproc 6: Schweizer Enduro-Legende im neuen Gewand

Zuletzt bearbeitet:
7000€ für ein Bike mit NX Eagle???
Übertreib mal nicht, es sind 6999.-

Aber 7000.- Euro ist bei vielen Herstellern mittlerweile die Brot und Butter Einstiegsklasse, mit ein paar "besseren" Komponenten ist man dann gleich bei 9000.-

Mal sehen wie lange das noch so weitergeht.
 
Als positiv kann man festhalten, dass man sich egal bei welcher Preisklasse die Farbe aussuchen kann.
Ich hasse es, dass man da meist keine Wahl hat und das schönste meist auch das teuerste Bike ist.

Aus diesem Grund habe ich mich beispielsweise vom Samedi Game 6 verabschiedet. Aussehen ist nicht alles, aber ein weißes Rad wollte ich dann doch nicht.

Ich bin mal gespannt auf die weiteren 21er Preise. Trek hat auch minimal erhöht. Der Wahnsinn hat wohl noch lang kein Ende gefunden.

Ach btw. Mein ich das nur, oder sieht das Rad dem Decoy zum verwechseln ähnlich?!
 
Wenn ich die Displays sehe dann weiss ich warum ich kein Bike mit Bosch Antrieb möchte. Da ist momentan einfach Shimano das Maß der Dinge.

Ja, mir gefallen die Bosch Displays auch nicht so besonders, und das Display ist ja auch definitiv das wichtigste Teil am Bike.

Noch was zum Preis... Flyer wird den "Marktgerecht" eingepreist haben und das unabhängig davon wie Aufwändig der Rahmen produziert wird. Die müssen auch nicht alle zufriedenstellen, sondern nur so viel das sie ihre Produktion verkaufen können.

Aber es würde mich WIRKLICH einmal interessieren was die Hersteller so netto (nach Abzug aller Kosten wie Entwicklung, Marketing, Garantie etc.) an einem Bike verdienen. Schwimmt die Branche wirklich im Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerliche Preise !!!

11000,-€ beim Topmodell.
wenn die ganzen Hersteller weiterhin ihre Preise so gestalten, wird genau die gleiche Situation wie bei den Rennrädern eintreten.

Und die ganzen Marken werden nach und nach vom Markt verschwinden oder bestenfalls sehr seltene Exoten bleiben.
 
GabelRS Zeb R650
DämpferRS Deluxe select R200
AntriebEagle NX200
KurbelSRAM EX145
BremseBR-MT520200
LaufräderH1900300
ReifenMaxxis DD110
SattelFizik Alpaca80
Sattelstütze150
Lenker30
Vorbau30
DisplayBosch Purion75
AkkuPowertube 625700
Steuersatz60
2830
MotorCX4??
RahmenUproc 6??
Kleinteile??
Preise, wenn man eine Großmenge von jeweils einem Stück abnimmt.

Gute Info! Sind die Angaben geschätzt oder sind dir die Werte bekannt? Hast du das auch für die High End Komponenten?
 
naja gibt ja offensichtlich noch genug leute die diesen preiswahnsinn mitmachen und damit immer weiter vorantreiben
 
vorne die 38E und hinten den DPX weil vermutlich ein DHX2 oder X2 nicht reinpasst....
nicht so stimmig.

sonst hübsch aber zu teuer.
bei Orbea kommen nächste Woche auch die 21er Modelle - auch freie Farbwahl usw. aber günstiger bei besseren Teilen
 
Ich finds gut - mit der 11k Version hat man doch eine recht gute Ausgangsbasis für's Aufrüsten / Feinschliff.
So'n Blödsinn ist aber eher die Domäne der Spezialized Kunden. Ich habe in einem Forum gesehen da hat sich einer das S-Works für 13.000.- gekauft und dann fast alle Teile rausgeschmissen.
 
Zurück
Oben