E-MTB Kaufberatung gesucht

Ahrimaan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein E-MTB zulegen für größere Touren über Stock und Stein und auch mal Straße.
Ja ich weiß, nicht unbedingt das beste Gebiet für MTBs aber ich mag die Optik ;)

Ich habe mir das Cube Reaction Hybrid EX 500 angeschaut (https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mo...be-reaction-hybrid-ex-500-29-blacknblue-2020/) aber leider kann man es nirgends so richtig probefahren bei mir in der Gegend und nichtmal bestellen.

Nun suche ich alternativen: Ich bin 185cm bei 98 KG

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
3000€
  1. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Crosscountry , Feldwege , auch mal in den Harz und zu 50% Straße
  2. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? sowohl Flach und Hügelig
  3. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Fortgeschritten
  4. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    NEIN
  5. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25 Kmh
  6. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    egal
  7. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch
  8. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Hardtail
  9. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 29

  10. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    egal
  11. Muss der Akku entnehmbar sein? egal
  12. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    Es sollten schon mindestens 500 sein, es soll damit auch lange Touren gehen :)
  13. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    egal
  14. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler , zusammengebaut größtenteils geht auch Online
  15. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    P 1.) Preis 2.) Gewicht
  16. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Cube Reaction Hybrid EX 500
  17. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
  18. keines
Ich danke euch :D
 
Zurück
Oben