E-MTB Hardtail

ndobode

Neues Mitglied
Hallo liebe Biker,

ich bin gerade auf der Suche nach einem E-MTB Hardtail.
Es wird hauptsächlich für den Pendelweg benutzt, da ich es in der Freizeit aber gerne für alles mögliche im Wald, etc. benutzen will sollte es doch ein MTB sein.
(Für Trails & Downhill würde ich weiterhin mein Fully MTB benutzen)
Ich war bereits in 3 Fachgeschäfte und habe alle untenstehenden Fahrräder Probe gefahren.
Alle haben Bosch Performance CX mit 500Wh Akku.
Alle mit 29" (theoretisch könnte es auch das 27,5" Modell sein, aber da ich wahrscheinlich eher weniger technische Treails fahren würde tendiere ich zu 29")
Zur Auswahl stehen folgende Bikes:
GabelFederwegSchaltwerkSchalthebelGängeKassetteBremse vorneBremse hintenVorderradnabeHinterradnabe
BULLS TWENTY9 EVO 1 CX
2599​
Bosch PurionSR Suntour XCM DS HLO Federgabel100mmShimano Deore RD-M592-SGS ShadowShimano Alivio SL-M40009 GangShimano CS-HG200-9 11-36TTektro HD-M275
BULLS TWENTY9 EVO 2
2999​
Bosch IntuviaSR Suntour XCR 34 Air Boost LOR DS120mmShimano Deore RD-M6000GSShimano Deore SL-M600010 GangShimano CS-HG500-10 11-42TMagura MT5Magura MT4
Cannondale TRAIL NEO PERFORMANCE
2999​
Bosch PurionRockShox Judy Gold RL, 100mmShimano Deore GSShimano Deore, 1x1010 gangShimano HG500, 11-42Shimano MT200 hydro disc-Formula CL-811 15x110Shimano Deore 12x148
Ghost HYBRIDE TERU B 4.9
2599​
Bosch PurionSR Suntour XCR 34 LOR DS Air120 mmShimano XT RD-M8000 Shadow Plus 11-SShimano SLX SL-M700011 GangSunrace CSMS8 11-46Shimano BR-MT200 2/2 Piston 180 mm-Shimano HB-MT400-B 15x110 mmShimano FH-TX505-8 QR
Cube REACTION HYBRID Eagle 500
2799​
Bosch PurionRockShox Judy Silver TK Air, Tapered100mmSram NX EagleSram NX Eagle™ Trigger12 gangSram PG-1230 Eagle , 11-50TMagura MT Thirty, Hydr. Disc Brake (180/180)-Shimano HB-MT400-B, 15QR,Shimano FH-MT400-B, 12mm

Das Evo1 war als Mindestanforderung gedacht und Vergleich für die anderen.
Für den Aufpreis würde ich aber wohl eher zum EVO2 tendieren.
Deshalb ist allerdings das Ghost momentan mein Favorit da es Preis/Leistung technisch am besten wäre.
2600€ wäre eigentlich ein guter Preis, 3000€ wäre mir fast zu viel.

Die technischen Unterscheide kann ich allerdings nicht genau bewerten.
Was wäre von der Ausstattung her die beste Wahl?
Wo stimmt das Preis Leistungs Verhältnis?
Wäre z.B. der Aufpreis vom Cube gegenüber Ghost gerechtfertigt?

Ob das Display Purion oder Intuvia ist, ist mir eigentlich egal.
Im Rahmen verbauter Akku ist natürlich schön, aber kein Ausschlusskriterium für das Ghost.

Vom Fahrgefühl fande ich alle gut.
Die Geometrie konnte ich jetzt auch nicht wirklich gut miteinander vergleichen. Welches da jetzt wo welche Stärken hätte kann ich auch nicht genau beurteilen.

Vielen Dank für eure Meinungen
 
Zurück
Oben