E-MTB Handguards im Überblick: Haste keine, haste Schmerzen!

E-MTB Handguards im Überblick: Haste keine, haste Schmerzen!

Handguards sind Produkte, die, wie der Name schon sagt, die Hände schützen sollen. Handguards am E-Bike schützen die Hände vor unliebsamen Kontakt mit Büschen, Dornen, Zweigen, Ästen oder Steinen. Wir stellen Handguards von Acerbis, AVS-Racing und Sendhit vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB Handguards im Überblick: Haste keine, haste Schmerzen!

Wie findet ihr Handguards am E-Mountainbike? Neumodische Spinnerei, unnötiger Crosserkram oder sinnvolle Sache beim Enduro in unbekanntem Terrain?
 
Bin mir ziemlich sicher, bevor Du dem Bernhard das im wahren Leben ins Gesicht sagen würdest, würdest Du Dich eher einnässen. 🙄
Weißt du, das ist ja das tolle am Internet. Da kann jeder, der im analogen Leben nix geschissen bekommt, den wilden Mann geben.

Schon viele solcher Großmäuler erlebt, die abends von Mutti die Kleidung für den nächsten Tag rausgelegt bekommen.

Mich ficht sowas nicht an.
 
Der Hauptzweck bei MX/Enduro von offenen Handguards ist, den aufgewirbelten Dreck vom Vorrausfahrenden von Hand, Hebel und Gasgriff fernzuhalten. Ich sehe keinen Sinn beim Fahrrad.

....und Äste von Fingern und Hebeln fern zu halten !

Beim biken wurde bei mir auch schon öfters die Bremse durch Geäst ungefragt betätigt :p

Liegt vielleicht auch am Einsatzspektrum, fahre gerne abseits der Waldautobahnen :cool:


IMG-20230401-WA0012.jpg
 
Letztendlich muss es doch jeder für sich selbst entscheiden, fahre auch ohne Handguards aber gelegentlich fände ich sie nicht schlecht aber eine generelle Ablehnung, wie hier von manchen lächerlich dargestellt, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Letztendlich muss es doch jeder für sich selbst entscheiden, fahre auch ohne Handguards aber gelegentlich fände ich sie nicht schlecht aber eine generelle Ablehnung, wie hier von manchen lächerlich dargestellt, kann ich nicht nachvollziehen.
Lass gut sein Carsten.

Ich halte fest: 9 von 10 Personen halten Handguards für überflüssig. 99 von 100 Personen würden sich sowas niemals ans Bike schrauben. Fair enough - jeder Jeck ist anders.
 
9 von 10 Personen halten Handguards für überflüssig.
Falsch! 8 von 10.
Denn nachdem Du festgestellt hast, dass sie auch mit der Bosch-Remote funktionieren, habe ich, da hier im Laufe der Saison die Trails und Wege immer enger werden und ich deswegen immer öfter was auf die Finger kriege und da ich bei amazon auch welche für etwas mehr als 20€ kriegen konnte, jetzt auch mal welche zum Testen geordert. 😊

Jetzt brauch' ich aber noch dringend 'nen Fahrradständer... 😁
 
Tja, wir sind halt Trendsetter 🤟

Aber Vorsicht, immer schön der Stylepolizei aus dem Wege gehen. Habe mir sagen lassen, dass man dafür weggesperrt werden könnte 😆

Die haben mich eh schon auf dem Kicker nachdem ich auf dem Gravelbike mit Flatpedals fahre. Die Roadbiker sind da auch reichlich eingefahren 👮‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! 8 von 10.
Denn nachdem Du festgestellt hast, dass sie auch mit der Bosch-Remote funktionieren, habe ich, da hier im Laufe der Saison die Trails und Wege immer enger werden und ich deswegen immer öfter was auf die Finger kriege und da ich bei amazon auch welche für etwas mehr als 20€ kriegen konnte, jetzt auch mal welche zum Testen geordert. 😊

Jetzt brauch' ich aber noch dringend 'nen Fahrradständer... 😁
Ich dachte Cube werden standartmäßig mit den Ständer und anderen Gedöns geliefert....:rolleyes:
 
Zurück
Oben