e mtb bis 2600 Euro und Entscheidungshilfe

Kanzler007

Mitglied
E MTB Kauf

Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
2500 +Max 100 Euro
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Cross
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Straße 40% Feldweg und Schotter 30% Wald 30% Flachland ( Norden Bremen und Umgebung )
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Anfänger
Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
Nein
Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
25 Km/h
  1. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    Mittelmotor
  2. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Yamaha, Bosch,
  3. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Hardtail
  4. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    glaube 29 aber noch nicht festgelegt
  5. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Egal
  6. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Lieber ja nur wenn alles andere passt
  7. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    Ab 500
  8. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    Ja
  9. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Egal
  10. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Preis nicht über 2600 Optik Gewicht egal
  11. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Focus, Cube, Cannondale
  12. Welche davon bist du schon Probe gefahren?
  • beide plus Cannondale ist aber raus da sie mir zu teuer sind.
  • Wir bekommen von unsere Firma bei BOC 10% und Fahren XXL 12,5 Prozent
  • Kauf Datum 01.05.2020 nicht vorher
  • StVO Ausstattung wäre gut aber kein Muss.
  • Brauche Beratung in Sachen Schaltung und Entscheidungshilfe in Sachen Akku reicht 500 W oder doch lieber 625. Habe mir ein paar schon Fahrräder angeschaut und Problem gefahren.


  • Das ist mein Favorit Focus Aventura2 6.6 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2599 Euro
  • Platz 2 Cube Reaction Hybrid EX 625 - 625 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2450 Euro
  • Das sind die Cube Reaction Hybrid EX 500 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2280 Euro oder das Cube Reaction Hybrid Pro 500 - 500 Wh - 2020 - 29 Zoll - Diamant 2100 Euro
  • Jetzt wist ihr was ich gut finde, da ich aber nicht so Ahnung von der Ausstattung habe brauche ich noch mal etwas Hilfe.
  • Bin auch für jedes andere Fahrrad offen und dankbar für Tipps
 

Anzeige

Re: e mtb bis 2600 Euro und Entscheidungshilfe
Zurück
Oben