e-mtb Anfänger

G

Gelöschtes Mitglied 14081

Guest
Hallo,

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem E-MTB, leider habe ich absolut 0 Ahnung von Fahrrädern und bevor ich das kaufe, was mir als absoluter Laie am besten gefällt, dachte ich, ich frag hier mal nach.



  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    Um die 3.000€~

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
    Crosscountry, leichte Trails

  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
    Wälder, Hügel, Stadt und ab und an Gebirge

  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
    Anfänger

  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)?
    NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25 km/h

  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
    egal

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Bosch (kein Bosch ist allerdings kein Ausschlusskriterium)

  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
    Egal, aber bei dem Preis eher Hardtail

  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
    Keine Ahnung um ehrlich zu sein

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Keine Ahnung um ehrlich zu sein

  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Würde es bevorzugen

  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
    Egal, solange es nicht zu klein ist

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    Egal

  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Internet

  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
    Alles wichtig

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?

    Cube Reaction Hybrid (Steige bei den ganzen verschiedenen Modellen aber nicht durch)

    Grand Canyon:ON 8 & 9



Ich hab zurzeit ein Auge auf das Grand Canyon:ON 9 geworfen, allerdings habe ich, wie schon gesagt, einfach keine Ahnung davon.

Daher bitte ich um Hilfe


Danke im vorraus !
 
Oben