E Mountainbike kaufen oder nicht...... fahrt ihr jetzt mehr mit E-MTB?

Anzeige

Re: E Mountainbike kaufen oder nicht...... fahrt ihr jetzt mehr mit E-MTB?
Mir hats unter den Nägeln gebrannt als ich das erste Mal auf einem Scott Fully (Contessa E-Ride) von einem Arbeitskollegen saß.
Dann etwas überlegt man könnte doch den Arbeitsweg komplett mit dem E-Bike bestreiten (23km einfach).
Tjo, das war September 2021. Diesen Monat reiss ich die 10.000Km, in 13 Monaten. Noch Fragen?
Das Gefühl ohne viel Aufwand überall hinzukommen ist schon Mega. Jeder Berg verliert seinen Schrecken.
Man plant nicht mehr nach Tagesfitness sondern danach was Bock macht.
 
Hallo zusammen
Ich fahre schon viele Jahre Mountainbike. Alter, Kinder, Familie haben mich in den letzten Jahren ausgebremst & die Fitness ist jetzt auch nicht mehr die beste. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir ein E-Mtb kaufe. Denke dass die Hemmschwelle für Touren wieder sinkt und man doch wieder mehr fährt?! Was für Erfahrungen habt ihr gemacht???
Viele Grüße
Alex
ich fahre viel mehr mit dem E-Bike

da ich sonst ja auch noch ca. 4x in der Woche Sport betreibe (2xTennis, 2x Tischtennis) könnte ich körperlich gesehen mit Bio Bike nicht mehr viel Bergtouren machen, mit dem E-Bike ist es mir gut möglich selbst steile Bergtouren ohne grössere Überlastung relativ entspannt in meiner Umgebung zu Fahren

kürzere schnelle Touren bis 1500Hm gehen meist mit Turbo (je nach Streckenlänge), längere Touren über 1500Hm fahre ich mit mittlerer Motorleistung

mit Eco fahre ich ganz selten (im Flachland oder wenn der Akku knapp wird) zum Auspowern habe ich andere Sportarten, E-Biken ist für mich mehr Entspannung in der Natur (meist in den Tiroler Bergen)

der Vorteil am E-Bike ist halt dass man es sich aussuchen kann wie stark der Motor unterstützt, man kann entspannt und Gelenk schonend fahren und man kann es auch krachen lassen

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben