E-Hardtail für kleine Person (160cm)

Andi17

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich suche ein E-Hardtail für meine Frau. Sie fährt aktuell das Levo in S und das passt von der Größe sehr gut.

Da sie sich mit dem Trailfahren gar nicht anfreunden konnte und immer aussenrum fährt, dachten wir tut es vielleicht auch ein hardtail. (Mit Körbchen vorne dran sieht man den Weg so schlecht ;))

Ihre Anforderungen sind aktuell nur ein großer Akku (750Wh) und schick soll es sein :)

Hoffe ihr könnt mir helfen. (Ein Trekkingbike fällt raus, weil "die doof aussehen" und "vernünftige" MTB Reifen brauchen wir bei uns in der Gegend trotzdem da es viel hoch und runter geht und das meistens auf Schotter. Straßen, Radwege fahren wir selten)

Preis ist, da sie über Jobrad least, erstmal zweitrangig...

Danke Gruss Andreas

Edit: Sorry vergessen, das Canyon ON fande ich ganz gut, bis ich gelesen habe das der Akku nicht demontierbar ist. Das wäre für mich, da der nächste Canyon Service 50km entfernt ist, ein KO Kriterium)
 

Anzeige

Re: E-Hardtail für kleine Person (160cm)
Meine Frau, 163 cm, Fühlt sich auf ihrem Corratec E-Power X Vert Elite Trapez, sehr wohl. Einziges „Manko“ der 625 Wh. Meine Frau kommt damit allerdings genauso weit wie ich mit meinem 720 Wh Fully…
 
Ich bin keine 170cm, fahre ein Cube Reaction Hybrid in Größe L und fühle mich darauf sehr wohl. Und das Bike gibt es auch in Größe M mit 750er Akku.

Nicht immer nur den Tabellen der Hersteller glauben sondern auch mal Popometer.
Also hin zu einigen Händlern und ein paar Bikes Probe fahren.
 
Zurück
Oben