E-Fully bei 125 kg Gewicht möglich?

Habe den Thread leider zu spät gesehen, sonst hätte ich auch ein Giant empfohlen (Reign oder Trance), da bei diesem Hersteller alle Teile auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 156 kg ausgelegt sind und der Motor (Giant-Yamaha) eine tolle Charakteristik für schwerere Fahrer hat (unten sofort viel Power).
Bin selbst kein Leichtgewicht, auch wenn es sich bei mir auf mehr Größe verteilt.

Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Bike! Wenn Du Dich darauf gleich wohl gefühlt hast, dann ist es das richtige.

An dem von Dir gewählten Bike sehe ich auch in der Ausstattung keinen Schwachpunkt.
Allenfalls ein Tipp_
Nur dann, wenn Du regelmäßig lange steile Abfahrten am Stück machst, könnte man über eine andere Bremsscheibe nachdenken, die nicht so heiß wird. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread hier im Forum und wenn Du nicht ständig im Gebirge unterwegs bist, sind auch die derzeit verbauten mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bekam ich endlich mein neues Bike und heute die erste Ausfahrt. Ich denke die RH L ist die richtige und das restliche Bike passt auch. Bin happy mit dem neuen Bike!

Mehr Bilder sind hier zu sehen: https://www.emtb-news.de/forum/thre...wildbahn-bilderthread.63/page-805#post-374018

1.webp
3.webp
7.webp

Zurück