Schau dir das mal an:
Wenn du dich im empfohlenen Einsatzgebiet wiederfindest wirst nix vergleichbares mit den von dir gewünschten Eckdaten finden:
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-stereo-hybrid-one44-ex-800-m000092553
Dann bei Bedarf noch nen robusten LRS dazu:
https://www.rabe-bike.de/de/mavic-e-deemax-29-6-loch-sram
Passt alles in dein Budget...
Danke für deinen Input: Dieses Bike bin ich gestern in der Größe L und XL Probe gefahren. Auf dem in Größe L habe ich mich etwas wohler gefühlt weil ich mit dem Bike etwas agiler wendiger gewesen bin. Auf dem in Größe XL waren meine Arme etwas zu gestreckt wäre aber auch ok gewesen. Allerdings sagte der Händler, das ich in das XL besser passen würde von außen betrachtet.
In dem YT Video wurden die Gabel und der Dämpfer als mögliche Schwäche genannt bei dem EX Modell. Wie ist denn die Psylo Gabel im Vergleich zu einer
Pike Select RC 29" DebonAir+ 130 Tapered Boost zu sehen? Diese Gabel fahre ich aktuell auf meinem HT? Würdet ihr die
Bremsen auch gleich tauschen? Auch die Bremse soll nicht so toll sein. Da würde dann auch ein Upgrade kommen müssen.
Beim stöbern bin ich auch noch auf das Cube Stereo Hybrid ONE44 HPC SLX gestoßen welches mir auch sehr gut gefällt. Das würde mein Budget komplett ausreizen, hätte ein Fox Fahrwerk, XT
Bremsen und hätte einen Carbon Rahmen. Das Bike wäre wohl auch etwas sportlicher als das im oben verlinkten YT Video. Ich plane auch noch einen Uebler Heckträger zu kaufen den es auch mit den Zahnbandabstandshaltern gibt für Carbon Rahmen. Ist das tatsächlich für Carbon Bikes zu gebrauchen? Dieses Fragezeichen ließ mich Carbon bisher ausschließen. Fast 27 kg für das EX sind dann aber auch eine Hausnummer warum ich tatsächlich auch über Carbon nach denke. Hier würde ich rund 3 kg einsparen. Wobei Gewicht einsparen bei meiner Körpergewicht schon ein bisschen merkwürdig klingt.
Als Einsatzgebiet hätte ich gerne die Eierlegende Wollmilchsau mit dem ich mal Touren über Waldautobahn als auch bei mir in der Region (Südöstliches Rhein/ Main Gebiet nahe Odenwald) den MI1 und den MIL1 fahren kann aber ohne das ich Sprünge machen möchte. Bikepark würde ich mal ausschließen wollen. Langfristig gesehen suche ich ein AM Fully mit dem ich auch mal Touren von über 100 km fahren kann.
@All
Danke für den weiteren Input. Andere Hersteller wie Cube oder Trek würde ich mal ausschließen wollen. Cannondale käme auch noch in Frage weil diese Marke mein gewünschter Händler vor Ort auch führt. Aber mit Cannondale habe ich mich noch nicht weiter auseinander gesetzt.