PLZ 3.... E Biker aus dem Harz

fuxy

Bekanntes Mitglied
Hallo, wer hat Lust im Harz mal die eine oder andere Runde zu drehen ?
Bin schon ein paar Mal mit Elitespecie gefahren, vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere noch zu uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich würde gern am kommenden WE erstmalig den Harz erkunden.
Kannst du eine Location empfehlen, evtl. einen Parkplatz als Ausgangspunkt von dem es eine nicht so anspruchsvolle Tour gibt? Kenne mich leider null aus im Harz.
Vielleicht so 3 Stunden, wo man am Ende wieder am Startpunkt ankommt? Gibt es sowas? :)
 
Ja gibt es, Startpunkt kann ich dir den Sportplatz in Altenau empfehlen, der liegt genau am Wald und der Trail geht dort auch schon los. Wenn du weitere Fragen hast....:cool:;)

Würde mich auch als Guide anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von Bad Harzburg?
Ich weiß nicht so genau, ob ich als Einsteiger Touren auf Level “mittel“ fahren sollte oder erstmal mit “leicht“ anfange. Hab beim googeln neulich mal eine Strecke bei Hannover entdeckt, da stand “fortgeschrittene Fähigkeiten erforderlich“...und die Piste kannte ich zufällig, die bin ich mal mit 'nem Electra Beachcruiser und Eis in der Hand gefahren. :)
Da hilft vermutlich nur ausprobieren...
 
Moin Zusammen,

könnt ihr auch Hotels im Harz empfehlen, ich wollte dort auch ein langes WE zum biken hin.

Gruß,
hoOop
 
Ich kenn mich da auch null aus, aber nur so eine Idee und für größere Gruppen interessant:

Als ich am letzten WE da war, wusste ich nicht so wirklich wo ich parken soll und wo ich dann "in den Wald" komme.
Bin dann einem Schild mit einem Fahrrad und einem Parksymbol gefolgt, aber da kam irgendwie nix (oder ich war zu doof).

Dann stoppte mich ein riesiger Typ, sprach mich mit holländischem Akzent an ob ich Mountainbiker bin, ich solle vor seinem Haus parke und könnte dort stehen bleiben.
Er erzählte mir, dass er den alten Bahnhof gekauft hat und darin Ferienwohnungen eingerichtet hat. Draußen ist ein Campingplatz auf seinem Gelände.

Keine Ahnung, ich hab da selbst nicht geschlafen, aber der Typ war auf jeden Fall supernett und hilfsbereit. Wenn nichts ausgebucht ist kann man bestimmt mit dem handeln.

Kannst ja mal schauen, vielleicht ist das was und trifft deinen Geschmack!

www.alterbahnhofaltenau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ vom "Alten Bahnhof" ist supernett!
Wir haben dort mal gecampt und alles bestens. Gab sogar Glühwein, weil es doch recht kalt war.
Übrigens, bin jetzt auch eher nicht mehr so der Biobiker. Clz war früher mein Revier, dann Herzberg.
Bin gerne mal zu einer Tour bereit.
 
Zurück
Oben